Kurzes Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Guten Abend Jungs !
Kriegt man im Berlin ein sogenanntes kleines Kennzeichen wie ein Motorrad , wenn es um eine deutsche erstauslieferung handelt ? Der Vorbesitzer hatte länglich xx-xxx als Kennzeichen !
Was ist wenn die sich morgen bei der Zulassungsstelle quer stellen ?

MfG
 
Na am besten ists wohl wenns im Schein eingetragen ist dasu nur "begrenzten Platz" fürs kennzeichen hast. Bei mir sind 320 mm max. länge eingetragen.
Unser Michu hätte beim Tüv was um die 60 Eier für ein Gutachten bezahlen sollen und hat dann ohne a bissel Ärger gehabt
;)

jetzt hatte a ein etwas längeres ... :roll:

Vlt erst NAchfragen...wenn se nicht wollen erst zum Tüv.

Grüsle vom Frank
 
Bei mir steht es auch in den papieren dass hinten nur begrenzt platz ist.
Hab dann eins bekommen mit "SU-X 12"
Gab nur leider nicht viel auswahl...
:)


Haett es nicht in den Papieren gestanden haett ich n Aufpreis zahlen muessen.
Glaub 10 € waren im Gespräch.
Da die kurzen Kennzeichen nicht so einfach ausgegeben werden.


Gruesse

Alex
 
auf der zulassungstelle ein höflichen netten ahnungslosen eindruck machen. eventuell foto und/oder fahrzeug vorzeigen können (bzgl. platzmangel).
ich habe ein recht kurzes kennzeichen. dah- x x. hinten und vorn kurzes blech. war kein problem. das kennzeichen gab es nicht in der datenbak (vorab auswählbar via www), sondern war / ist ein sonderkenzeichen, welches nur auf einem blatt papier (beim zulassungsstellenleiter) stand und nach vergabe ausgestrichen wurde ( voll old school).

cu tom
 
Moin,

was habt Ihr eigentlich für Kennzeichen vorne am Ram? Also mal angenommen, es ist sowas wie XX-YYZ, sieht dann ein zweizeiliges oder ein einzeiliges besser aus?
 
Moin,

was habt Ihr eigentlich für Kennzeichen vorne am Ram? Also mal angenommen, es ist sowas wie XX-YYZ, sieht dann ein zweizeiliges oder ein einzeiliges besser aus?

Da hast du keine Wahl. Die Größe des Kennzeichens bestimmt die Zeichensetzung
 
Ich hatte versucht das gleiche wie hinten auch vorn dran zu schräuben ( 32 cm in Engschrift ) . Aber da hat der Amtsschimmel net mehr mitgespielt :mrgreen: Hinten stands ja inne Papiere....vorn sinds jetzt 5 cm mehr....immer noch ne Ecke kürzer als normal, aber eben nicht in Engschrift.

Da hast du keine Wahl. Die Größe des Kennzeichens bestimmt die Zeichensetzung

Nich ganz. Normal kriegst vorn ein ganz normales. Vorallem ist vorn die Engschrift nicht erlaubt. Einige verkürzen auch vorn den Platz der möglich ist (Abstandwarner, gefakt oder echt ) Also immer was möglich...je nach Sachbearbeiter
;)
 
Da hast du keine Wahl. Die Größe des Kennzeichens bestimmt die Zeichensetzung

Ich frag' halt nur weil bei dem Ram, den ich wohl kaufen werde, vorne ein zweizeiliges XX-YYZ dran ist...sieht irgendwie merkwürdig aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du keine Wahl. Die Größe des Kennzeichens bestimmt die Zeichensetzung


Falsch.
In Deutscheland kannst du alles haben, solange die Abstände eingehalten werden. (außer Engschrift und so´n Zeugs)
Er kann sich also rein theoretisch ein 2-zeiliges LKW-Schild dran machen. Sieht auch besser aus als ein längliches vorne. Hatte ich selbst an meinem BMW damals. Da gibs auch 2 oder 3 Längen von. Wie es allerdings nur mit dem B alleine oben aussieht, muss er selbst wissen.
Ob nun genau der Mitarbeiter beim bekleben ihm die Marke drauf macht, liegt aber (wie wir alle wissen) an seiner Laune.
 
Falsch.
In Deutscheland kannst du alles haben, solange die Abstände eingehalten werden. (außer Engschrift und so´n Zeugs)
Er kann sich also rein theoretisch ein 2-zeiliges LKW-Schild dran machen. Sieht auch besser aus als ein längliches vorne. Hatte ich selbst an meinem BMW damals. Da gibs auch 2 oder 3 Längen von. Wie es allerdings nur mit dem B alleine oben aussieht, muss er selbst wissen.
Ob nun genau der Mitarbeiter beim bekleben ihm die Marke drauf macht, liegt aber (wie wir alle wissen) an seiner Laune.

Kannst Du nicht lesen?
Die Größe des Kennzeichens bestimmt die Zeichensetzung

Du schreibst da was vom LKW-Schild als wenn alle Schilder gleiche Größen haben.
Es gibt Din-Vorschriften zur Beschriftung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du aber auch nicht :lol:
Es ging ihm um ein- oder zweizeilig. Oder wie der Berliner sacht: eeen- oder zweeezeilich.

Und das kann er wohl machen. Nämlich mit einem Schild fürn Hänger oder fürn LKW (hinten). Die darf man auch an einem PKW machen. Und die sind zweeezeilich :mrgreen: Habe icke och dranne. Vorn und hinten.
 
:roll: nach langem hin und her siehts nun vorn und hinten so bei mir aus
 

Anhänge

  • Zwischenablage011111.jpg
    Zwischenablage011111.jpg
    227,7 KB
Du aber auch nicht :lol:
Es ging ihm um ein- oder zweizeilig. Oder wie der Berliner sacht: eeen- oder zweeezeilich.

Und das kann er wohl machen. Nämlich mit einem Schild fürn Hänger oder fürn LKW (hinten). Die darf man auch an einem PKW machen. Und die sind zweeezeilich :mrgreen: Habe icke och dranne. Vorn und hinten.

Hör auf zu dillen.

Ein oder zweizeilig hängt von der Größe des Schildes ab. So wie ich es auch geschrieben hab.
 
Ja, bezw, nein, ich habe dort keine Dose mehr. Dort klafft ein großes Loch,
deswegen bin ich eigentlich über diese Länge " so unglücklich " gar nicht. :roll:
 
Oben