Steinmetz84
QuadCab
Ich drück dir die Daumen, ich habe es auch fast so bekommen wie ich es wollte trotz Oberamtsdrachen.
Ich sehe, dass ich Nichts sehe...Hier schaut euch das mal an:
Die Ausnahmegenehmigung hatte ich auch.Habe heute nochmal mit der Zulassungsstelle gesprochen hier im Ort. Es gibt tatsächlich eine Einzelgenehmigung nach §13 welche vorliegt, da stehen auch die Abmessungen für das hinter Kennzeichen drin: 360 x 150mm
Genau das benötigen sie sonst geben sie keine kurzen Kennzeichen raus, lt. der beiden netten Mitarbeiter welche ich gesprochen habe halte sie sich auch an den Abmessungen
In der Region Hannover gab es vor einigen Jahren einen blühenden Handel mit kurzen Kennzeichen und einem Tuning Club, seit dem ist es nicht mehr so einfach.
Hier schaut euch das mal an:
https://www.haz.de/lokales/hannover...UFXQZAROA77LZMLQMIQ.html?outputType=valid_amp
Da hat doch die Zulassung bald mehr gekostet als das Fahrzeug..?Schummelei hin oder her. Wenn im Gutachten nur das Wort maximal vor den Abmessungen des hinteren Kennzeichen fehlt, Mitarbeiter vor Ort durch Zentimetermaß und Foto belegen das nichts anderes geht, dann sollte es wohl genug Nachweis sein.
GsD hat die GTÜ mir das Gutachten neu ausgedruckt.
Ich hatte 2 Satz Kennzeichen und 3! Briefe auf meiner Gesamtrechnung hinterher. Von der Fahrerei und Zeitaufwand (Nummernvergeber ging dann mittendrin in die Mittagspause) mal abgesehen. Ach ja den Aufpreis für „Wunschkennzeichen“ durfte ich auch noch schmücken.?
War ein Kampf über 1 Woche. ?Da hat doch die Zulassung bald mehr gekostet als das Fahrzeug..?
Gruß Dario
Kann mich auch täuschen aber diese Einstellung "das wurde schon immer so gemacht und das werden wir jetzt nicht einfach so ändern", wenn hin und wieder so einer vorbei kommt und Sonderwünsche äußert. Oder, "die sollen sich doch normale Autos kaufen, dann haben sie nicht diese Probleme". Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass manche Leiter dieser Ämter sich einfach aufspielen müssen, um zu zeigen, was sie alles entscheiden können und welche Macht sie haben. Das alles kann eine gewissen Anteil an der Sache haben. Wie gesagt, ich kann auch daneben liegen ist aber meine Meinung, wenn ich sehe, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.Ich bin da ja vielleicht zu tolerant, aber ich verstehe nicht, warum es überhaupt immer diese Einschränkungen durch das STVA gibt. Es sind alles EU zugelassene Kennzeichen, die genau definiert sind. Also warum kann nicht jeder das Kennzeichen nehmen, was er "schön/gut" findet?!?!?
Die neue Kennzeichenform beim Motorrad, war ja schon ein richtiger Schritt, damit nicht nur ganz kurze Kombinationen frei gehalten werden müssen, jetzt passen einfach mehr Stellen drauf, als vorher bei geringer Größe.
Naja zum Teil hast Du die Frage ja schon selbst beantwortet, es gibt Kennzeichen die genau definiert sind.Ich bin da ja vielleicht zu tolerant, aber ich verstehe nicht, warum es überhaupt immer diese Einschränkungen durch das STVA gibt. Es sind alles EU zugelassene Kennzeichen, die genau definiert sind. Also warum kann nicht jeder das Kennzeichen nehmen, was er "schön/gut" findet?!?!?
Die neue Kennzeichenform beim Motorrad, war ja schon ein richtiger Schritt, damit nicht nur ganz kurze Kombinationen frei gehalten werden müssen, jetzt passen einfach mehr Stellen drauf, als vorher bei geringer Größe.
Naja ich bin aber manchmal auch nicht immer so sicher ob sich alles hier oder bei FB geschilderten Geschichten so abgespielt haben.Kann mich auch täuschen aber diese Einstellung "das wurde schon immer so gemacht und das werden wir jetzt nicht einfach so ändern", wenn hin und wieder so einer vorbei kommt und Sonderwünsche äußert. Oder, "die sollen sich doch normale Autos kaufen, dann haben sie nicht diese Probleme". Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass manche Leiter dieser Ämter sich einfach aufspielen müssen, um zu zeigen, was sie alles entscheiden können und welche Macht sie haben. Das alles kann eine gewissen Anteil an der Sache haben. Wie gesagt, ich kann auch daneben liegen ist aber meine Meinung, wenn ich sehe, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Ich mach nun auch viele Zulassungen für die Firma, in der ich arbeite (250 - 300 Fahrzeuge im Fuhrpark)Wenn ich dann manchmal lese, mach Fotos vom MA Parkplatz, geh zum Anwalt etc. Da muss man sich nicht wundern da manch ein Beamter erstmal seine „Macht“ demonstriert oder es extra schwer macht.
Ich handhabe es nach dem Motto „ Wie man in den Wald reinruft…“
Ich bin zu allen immer erstmal nett und freundlich
Von dem eigentlichen Sachverhalt mal abgesehen, über die Maße solltest Du noch mal nachdenken...Und der Knaller, obwohl die Maße 3800x 1200 mm im Gutachten standen, sollten wir ein Kuchenblech von 2000x 1800 nehmen.
Huch… wär ein bißchen groß.? 38x12 cmVon dem eigentlichen Sachverhalt mal abgesehen, über die Maße solltest Du noch mal nachdenken...
Ich gratuliere, da hatte jemand einen guten Tag und jemand anderes einfach sehr viel Glück. ?Heute war ein ganz großer Tag für mich, ich habe meinen Traum endlich zugelassen. Die Mitarbeiter bei der Zulassungsstelle waren alle sehr sachlich, charmant und mir sehr zugewandt. Alles verlief absolut reibungslos, ich habe für vorne + hinten Kurze Kennzeichen bekommen und der Oberhammer ist, man hat mir ein Kennzeichnen mit nur einer Ziffer zugeteilt. Und dann noch die 1, dass ist der Wahnsinn
Enter your email address to join: