Kunstoffwanne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet,
habe letzte Woche meinen zweiten Ram bekommen und diesen mit Ram Boxen bestellt, kann mir jemand sagen ob es eine Kunstoff Wanne für die Ladefläche gibt oder was kann man alternativ auf die Ladefläche machen da es ja jetzt nur blech ist.
Führ Infos währe ich euch sehr dankbar.
Danke schon mal im voraus.

Spray in liner? Nashornhaut?... Suche mal bei Google, da wirst sicher genug finden. Gibt sicher auch Kunststoffwannen, das spray in zeug soll aber sehr gut sein, da keine Feuchtigkeit zwischen Wanne und blech kommt.

Mechanisch besser geschützt ist es aber mit der Wanne! Das Rhinodings ist auch schnell am Ende bei Staplerbeladung
;)
Perfekt wäre ne Kombi von beidem (wenn er arbeiten muß)
8)
Für nen Wohlstandslaster ist das Rhinodings ausreichend. :mrgreen:

Also der muss schon Arbeiten also würde ich eine Wanne schon vorziehen aber gibt es die auch für Ladeflächen mit Ram Box.
Mein alter hat keine Ram Box da hab ich eine Plastikwanne und mit der bin ich sehr zufrieden.

Da ich mittlerweile schon viele Ram's mit Ladeflächenbeschichtung versehen habe und meiner schon seit 3jahre eine hat , kann ich Poseidon sehr empfehlen und ist besser als die Wanne, die alles durchscheuert. Man kann es auch selbst ausbessern, was bei beim Tier nicht geht.

Klar scheuert ne Wanne, aber die bietet enormen mechanischen Schutz und verteilt die Last besser! (Stapelkisten mit kleinen Füssen oder Gitterboxen) und nicht zu vergessen :arrow: Die Radhäuser sind ebenfalls sehr gut vor Verbeulung geschützt. Für private Nutzung ist eine Beschichtung top, gewerblich kommts drauf an was und wie geladen wird.

Meine originale Wanne hat mir vorn am Bed schon den Lack aufgescheuert. Dabei hatte ich noch nie wirklich was geladen. :shock:
Sobald ich mein Bakflip hab werd ich mir überlegen, was ich mache. Vielleicht hau ich einen kompletten flauschigen Bedrug rein.

n' Abend,
Kunstoffwanne habe ich von Autec im 2014 CC Rambox drin.

Mir dünkt 470 Hebel, Montagedauer: 2 Mann a 20 Minuten.

Gruß Torque

Kunststoffwanne scheurt definitiv den Lack weg, bei meinem RÄM bereits nach 3 Monaten OHNE Belastung ... einfach durch Staub/Dreck und Vibrationen !
Getauscht gegen Mopar BedRug - gut ist.... :mrgreen:

Und erst rhinohaut herculiner oder sonst was und dann ne wanne rein, oder besser noch gummimatten? Mit dem stapler auf dem bed paletten zu schieben dürfte aber eh alles killen.

Na wunderbar werde mich morgen mal bei autec melden sieht ja gut aus mit der Wanne, hab ich im Internet nicht gefunden Danke für den Tipp.

Ich würd ja sagen du kannst meine Wanne haben, über kurz oder lang wollte ich die sowieso loswerden, da durch sie wie schon beschrieben der Lack wegscheuert wird.
Meine ist ja auch original von Autec.
Leider sind wir wohl etwas weit auseinander räumlich, außer du planst ne Reise
;)

Weiterer Nachteil der Wanne ist, dass du den Bed-Unterteiler (komm grad nicht auf den Namen) nicht nutzen kannst, da die Rillen im Blech wo der einsetzt verkleidet werden. Aber wie es klingt wolltest du den eh nicht nutzen.

Wenn du den Ram richtig zum arbeiten ran nimmst, sperriges/schweres transportierst nimm eine Wanne, damit ist das Blech einfach besser geschützt, wenn die Wanne aber immer leer ist, arbeitet sie und rutscht etwas hin und her, daher würde ich immer etwas auf der Wanne transportieren, z.B. das Ersatzrad und dieses abspannen..... ist die Wanne so beladen, dass sie nicht arbeiten kann, ist es das beste....

Wenn du dein Bed fast nie benutzt, selten schweres transportierst ist eine Beschichtung oder so ein "Teppich" besser....

Oben