Kunstoffteile "verchromen" ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flaxi

Forums-Mitgründer
Ich will mir ein paar Kunstoffteile "verchromen", ja eben so , daß es verchromt aussieht. Kennt ihr doch. Ich habe nun 3 unterschiedliche Chromsprays (mit einer chromglänzenden kappe drauf...) gekauft und durchprobiert.... Alles sieht im Endresultat nur wie silber-metallic aus, also für die Katz.
Gibt es eine Möglichkeit sowas hinzubringen ???

Es gibt so Chromfolien, kann man erwärmen um sie an die Oberfläche anzupassen und kleben sollten die gut. kann aber nicht sagen wie groß die Höhenunterschiede sein dürfen.

Hallo Felix,
Das mit den Folien ist ne gute Idee mit nem Fön kannst Du die Folie auch um Kurven dehnen. Aber die Folien verkratzen relativ leicht.
Ich habe auf dem Amitreffen in Metzingen ne Lackierung gesehen, die wie Chrom aussah. Sogar in vwerschiedenen Farbtönen. Das wurde mit einem Speziellen Lackiergerät hergestellt.
Ich würde mal die Lackierereien in Deiner Umgebung anhauen, ob die sowas haben, oder wissen wer so was hat.
Oder frag mal beim ACC reutlingen nach, denn so viel ich weiß war die ANlage von einem Mitglied.

Attila

also wenn es kleinere Teile sind (spiegelcover oder sowas), dann würd ich mal beim Modellbaufritzen bei den Lexanfarben schauen. Wenn der Chrom hat (was aber nur für wenige gilt), dann sparst dir denk ich einiges und die sprühflaschen funktionieren mittlerweile auch sehr gut.

Gruß Marcus

Meister Perle, googlen kann ich, es geht mir um eigene, konkrete Erfahrungen und Empfehlungen !

Danke schon mal für die Tips !

Meister Perle, googlen kann ich, es geht mir um eigene, konkrete Erfahrungen und Empfehlungen !

Danke schon mal für die Tips !

Da war doch mal was im Ami Forum ,Bernd müsste was wissen.

In der Oldtimerpraxis hatte ich mal einen Bericht für Chromlackierung gelesen.

Hab mal gegoogelt und es wieder gefunden!

Im Heft Oldtimerpraxis vom 06/06 steht etwas über Chromlack (Silberverspiegelung) auf Seite 22. Die hatten da einige Teile mit Chrom Lack lackieren lassen und waren begeistert.

geh mal auf deren Seite, da kannst du dir das Heft für 1,90 bestellen, ich habe es leider nicht mehr!!

https://www.oldtimer-praxis.de/ dann auf Archiv Suche : Chromlack eingeben

ciao Jens

Klasse!!!! Malzan!! :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht könnte sie einer hier einstellen, wenns erlaubt ist. Das interessiert bestimmt noch mehr Leute!

Hallo Malzan, sorry, irgenwie war mir mein eigener Fred "abgesoffen". Schick mir bitte mal. Danke.

Zum googeln sind se manchmal einfach zu doof, allgemein, nicht nur flaxi
:argue:
Sack.......komm Du mir nochmal um die Ecke "wie öffne ich diese Datei" oder "warum geht mein Outlook nicht".........grrrrrrrrrrrrr :birdman:

Ich schlage in dem Zuge vor, das Forum sowieso zu schließen, weil eh all das ergoogelt werden kann, was hier dumm zerlabert wird, einschließlich der MassenSpam-"Witze" in unserm Smalltalk-Forum. :puke:

zum Thema: danke Malzan !!! :thumbleft:

Oben