Kugelplatte AHK absenken / verstellen

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Moin, habe einen Drehschemel - Anhänger dessen V-förmige Deichsel nach oben zeigt wenn er dran ist. Heisst meine AHK ist zu hoch... Der Hänger reisst an der Kugel wenn er einfedert... Muss daher die AHK tiefer anbringen... Mich an´s richtige Maß rantasten. Wo bekomme ich einen 4-Kant 2" Einschub mit x Höhenverstellungsmöglichkeiten...
Den 2 fachen habe ich x-mal gefunden... Es gibt noch einen mit 7 Löchern, aber 160 Euro für ein Stück Eisen? Materialwert 10 Euro...

Wer weiss wo ich so was bekomme?

Gruß Stephan 0175-5793729 ( gern auch whatsapp )
 
Es gibt noch einen mit 7 Löchern, aber 160 Euro für ein Stück Eisen? Materialwert 10 Euro...

Wer weiss wo ich so was bekomme?

Wenn dir das zu teuer ist,.. selbst schweißen,...

meine Meinung, wenn man was braucht um damit zu arbeiten, sollte man auch bereit sein dafür den ausgerufenen Preis zu investieren.
 
Frag doch mal bei div. Anhängerbuden. Also nicht die ,die Anhänger vom Hersteller kaufen und wieder verkaufen,sondern die, die Sonderbauten, Sonderkupplungen etc. herstellen. Die können dir sicherheitskonform eine Platte bauen und bohren. Ich bin mir auch ziemlich sicher ,das du da unter 160 Euro hinkommst. Für´n Zehner wird das aber auch nicht´s werden.

Und gerade bei Anhängergeschichten immer bedenken, das da eine enorme dynamische Belastung (Schwingungen,Vibrationen) vorliegt. Nimmst du da das falsche "Grundmaterial" oder das falsche Schweißverfahren, reißt dir das Material durch die Schwingungen und bricht dann weg. Gibt genug Videos und Bilder, wo es werksmäßige Kugeln abgerissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck doch mal in der Bucht, da gibs einstecker für 80€ in unterschiedlichen Höhen. Sehr viel billiger wirst auch nicht kommen wenn du nicht gerade nen Schweiser in der Familie hast, der in der Materie steckt.
 
Ich denke selber schweißen kannst du eigentlich vergessen. Wo nimmst du dann das Gutachten für die Eintragung her? Ohne Gutachten und Eintragung erlischt meines Erachtens die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Ich würde das im Vorfeld mit dem für dich zuständigen Prüfer absprechen.
 
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