Krasser Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Leute,

Durango 4.7 2000. Man kan richtig zusehen wie die Tanknadel sich nach unten bewegt. Ist das normal oder wä?

MfG
KC

Werde doch mal konkret. Mit "Krasser Verbrauch" und deinen anderen Infos kann hier niemand was anfangen
:!:

Für jemanden, der einen 1,0l Lupo fährt, wäre 15 Liter schon ein "krasser Verbrauch". Für einen Durango nicht... :roll:

Es ist so, den Durango habe ich mit Zylinderkopfschaden gekauft. Hab den fertig gemacht und seit Donnerstag laeuft er. Bin ca. 35km gefahren, dabei konnte man deutlich die Tankanzeige sehen, wie sie gefallen ist. Er roch stark nach Benzin, ein O-Ring von einer Einspritzdüse leckte stark, den habe ich gestern abgedichtet, so daß er nicht mehr siffte und weitere 60km gefahren. Schwupps ging die Anzeige weiter Richtung Reserve.

Wieviel verbraucht ein 4.7L durchschnittlich? Mein Fahrstil ist sehr gelassen, cruise eher anstatt zu picken. Über 2000 Umdrehungen komme ich kaum.

Den genauen Verbrauch in Liter muß ich ausrechnen anhand zwei mal Volltanken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun sag mal konkret an was du an Verbrauch hast, ich hab zwischen 10 und 25 schon alles erreicht...

Gruß Andre

Nach 150km sollte auch ein Durangotank noch nicht auf reserve stehen, ABER wenn deiner Benzin verliert durch undichtigkeit etc kann jeder "krasse Verbrauch" zustande kommen ;).

Ok dann frage ich mal so, mit einer vollen Tankfüllung kommt ihr wie weit? Ich denke ob Durango 4.7 oder RAM 4.7 ist das gleiche.

Ok dann frage ich mal so, mit einer vollen Tankfüllung kommt ihr wie weit? Ich denke ob Durango 4.7 oder RAM 4.7 ist das gleiche.

Damit kann doch keiner was anfangen, du kannst auch mal zwischendurch tanken.... :roll:

Damit kann doch keiner was anfangen, du kannst auch mal zwischendurch tanken.... :roll:

Ne Tankfüllung bleibt ne Tankfüllung. OK.... damit ist die Tankgröße noch nicht geklärt. Einfacher wäre es wenn der Themenstarter l/100km angegeben hätte.

Noch einfacher wäre, wenn in allen Bundesländern die Ferien endlich zu Ende gingen...

cognitanus

wie hoch ist nun dein "krasser" verbrauch?

ohne zahlen kann man dir nicht weiterhelfen

mind. 15 l und max 20 liter könnten es bei dir sein. (laut meiner glaskugel)

Boardcomputer ist fürn Arsch. Einzig ausrechnen und Spritmonitor bringt vernüftige Werte.

Mein BC zeigt auch ziemlich genau an- allerdings nur, wenn ich zwischendurch beim tanken reset druecke.
und ich kenn mich ja nicht aus- aber mein RAM hat nen 26 gallon tank und ich brauche irgendwo zwischen 11 und 17 miles per gallon.
und wenn der tank voll ist, ist es logisch, dass sich die tanknadel in richtung reserve bewegt. die frage ist, wie schnell im verhaeltnis zu den gefahrenen km?
das heist- wenn man 60km faehrt und die tanknadel von voll auf zwischen voll und dreiviertel voll geht, dann wuerde ich das als normal ansehn. wenn sie allerdings nach 60km schon auf halb steht, dann wuerd ich mal schauen- vielleicht saugt da jemand benzin ab beim fahren...

Oben