Kraftstoffsystem Vorstellung neues Mitglied

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen schön zusammen
bin hier neu zugestosen. Mein Name Maik angemeldet als "K3500", welcher vor c.a. 10 Jahren auch der Anfang der Pick up -Infektion war. Zwischendurch noch Blazer ,Ford.....und andere lustige Fahrzeuge.
Aber jetzt hab ich endlich mein Traum.

98er Dodge Ram quad-cap, long bed mit dem guten bewährten 5,9l 12 Ventiler.

(habe nicht gewusst,dass erüberhaupt so gebaut wurde, bisich ihn durch Zufall entdeckte, 01,98 bis 05,98)

Hab da gleich mal die 37zoll Hummer-Räder montiert, kommt echt klasse.
Da ich den guten natürlich gleich mit Pommes fahre, hier nun die Frage.
Hat die Kraftstoffansaugung im Tank einen Filter? Mir zieht es da zwischen Förderpumpe und Tank ein Vakuum.
Den Vorfilter im Kraftstoffwärmer hab ich schon raus.

Später hätte ich da noch ein paar Fragen zur Erlektriktik, aber erst mal dies, befor ich den Tank ausbaue.

Danke und Gruß: Dieselmaik

Hi
8)

Morgen schön
so hab ich das Rätsel selbst gelößt. Da ist nicht nur ein Sieb ,sondern ein ganzer "Klamauk".
Damit meine ich einen Becher, welcher den Sprit auf einem höheren Level hält, als der Tankfüllstand.
Und für was soll das gut sein? Hab ich dann gleich gemerkt,als ich den Becher rausschmiss:Bei einem so langen Tank bekäme man bei schon leichter Steigung und niedrigem Sprittlevel nichts mehr heraus.
Aber die ganze Aktion machte erst richtig Sinn, als ich die durchgerostete Bremsleitung im Rahmen hinter dem Tank sah.
Ein bischen gewackelt und schon kam Bremsflüssigkeit heraus. Gerade noch rechtzeitig.

Hier mein Zitat:
Schaut nicht nur in den Tank, sondern auch mal dahinter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß: Maik

Mir fällt gerade auf dass du aus Möckmühl bist. ich komm aus Krautheim. vieleicht fährt man sich mal über den weg.

Hallo Maik Willkommen hier, hab auch ein 12V Long Bed Bj 1/98
8)
und ebenfalls Pöler zumindest im Moment 50/50 da hab ich ja noch einen Mitstreiter, vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tips geben ... schau mal auch auf die 7. Seite des Fred und meinen Beitrag mit den Link`s

Hügelkamper
moin
hier nur kurz zum Thema Pommes.
Mach das ganze schon über 10 Jahren und hab damals alles selbst "erfunden", da es da noch keine Foren gab.
Ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter, blos geschrieben hab ich schon genug und hab da keine Lust mehr.
Abert wenn mich jemand pers. konntaktieren möchte bei nem Bierchen könnte ich mich dazu wieder überwinden.

Hier kurz mein Wertegang: Anfang:1997 mit K3500 6,5l ,dann 6,2l Blazer ,dann K2500 6,5l ,dann F250 6,9l
alle mit Pommes außer der 2500er ,da hatte ich keine Lust mehr die DS4-Pumpe umzubauen.

und jetzt endlich mein Traum 98er Dodge 12ventiler mit der glücklich machenden P7100 und 4 Türen.
(ich kann keine Verteilereinspritzpumpen mehr sehen)

regards

:lol: :lol: Na ja so schnell komme ich nicht in deine Ecke.... obwohl Verwandschaft da oben wohnt... nähe Walldürn.. im Sommer vielleicht wenn wir Richtung Würzburg / Lohr fahren...........bist du in irgendwelchen PÖL Foren? Da kann ich ja mal nachlesen.... :roll: Hätte gerne noch deine Meinung zu dem Wärmetaucher du kannst ja in meinem Fred ne Antwort drauf geben! Wäre nett :mrgreen:

Hallo Maik, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !!
Felix

Oben