"Kraftstoffdrucksensor B Schaltung gering"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen zusammen,

ich hab mich hier angemeldet, weil wir einen Dodge Ram 1500 5,7l Hemi, BJ 2018 haben, der die Motorkontrollleuchte an hat - Die ausgelesene Fehlermeldung ist "Kraftstoffdrucksensor B Schaltung gering".
Kann mir einer sagen, wo ich den Kraftstoffdrucksensor B finde, um ihn zu prüfen?

Nebenfrage: Kann mir einer ein Gerät empfehlen, mit dem man Fehlermeldungen vernünftig auslesen und löschen kann?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar - Liebe Grüße, Octavian

Okay, mir war nicht bewusst, dass eine separate Vorstellung Pflicht ist ..
;)
Hab das eben getan - mit einem Fehlercode kann ich aber leider nicht dienen. Der angegebene Text ist alles, was in meinem grandiosen Diagnosegerät steht. (Das wäre dann übrigens auch der Grund, warum ich nach einem vernünftigen und bezahlbaren Gerät suche, das auch Dodge Ram vernünftig auslesen kann.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise kann der Geber im Tank einen ab haben. Dazu muss der Tank runter um an die ganze Einheit ranzukommen.
Hab ähnliches Phänomän: Wenn dem Tank ca. 30L fehlen kommt auch Fehlermeldung,aber Kraftstoffebene Sensor A zu Hoch. Tank wieder voll machen und Fehler löschen. Da ich Gas fahre,mach ich halt nur hin und wieder mal einen Kansiter Sprit rein und der Fehler kommt garnicht erst.
;)

Also ausprobieren. Volltanken,Fehler löschen und abwarten.

HiHo

Ich würde ja erstmal wegen der Gewährleistungspflicht mit dem Verkäufer sprechen.

Gruß
Michael aus Solingen

Oben