Servus,
hast du die Muttern im eingebauten Zustand drauf geschweißt oder den Kopf runter genommen?
im eingebauten Zustand
Servus,
hast du die Muttern im eingebauten Zustand drauf geschweißt oder den Kopf runter genommen?
Moin,
das mit dem Riechen......nicht schlecht.....musste erst mal herzhaft lachen. Habe mir das bildlich vorgestellt.
Scherz beiseite.
Riechen wird eher schwierig.
Man hört sowas eigentlich ganz gut. Wenn der Krümmer noch nicht ganz lose ist, (1 Bolzen ab) dann mach es bei kalten Motor....wenn
der besagte Zylinder zündet....pitsch......pitsch. Geräusch wird mit zunehmender Krümmer Temperatur leiser und verschwindet dann
meistens. Bei zwei oder mehr abgerissenen Bolzen nimmt dieses Geräusch in der Häufigkeit zu. Pitch...Pitsch... Pitsch. Halt so,
wie auf der Zylinder-Bankseite gezündet wird. Meistens verschwindet das Geräusch dann aber nicht mehr und bleibt.
Man könnte auch bei kalten Motor Lecksuchspray auf die Dichtflächen des Krümmers sprühen. Dann anmachen und gucken, ob Bläschen entstehen.
Aber ohne Hebebühne wird das schlecht möglich sein. Ich verlasse mich da lieber auf mein Ohr und auf meine Augen...gucken ob alle Bolzen
noch da sind.
LG Timo
Bis auf die LongTubes alles gelassen?
Welche hast du verbaut?
Wenn das bei mir nochmal kommt, dann bastel ich auch andere rein
Schrauben war alles dabei oder passen die originalen kurzen?
hab den selben scheiß und bei mir kommen jetzt auch fächerkrümmer drunter, allerdings keine long tubes (damit würde ich hier nie tüv bekommen).
So nach 108000 km war meiner auch undicht... Problematik war wohl, dass einer so weit innen abgekracht ist, dass die nichts dran schweißen konnten, der musste raus gebohrt werden und ein neues Gewinde rein gedreht werden (wenn ich das richtig verstanden habe) der ganze Akt hat bei meinem Händler 185 € Netto gekostet.... raus bohren ist anscheinend kritisch, da es passieren kann dass man den Ölkanal trifft.... darum musste ich da vorher mein OK geben...
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