Kosten und wohin mit dem Tank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nabend,

trage mich ja mit dem Gedanken mir etwas in dieser https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgyyfu1fjjyo Art zu zu legen.
Was wird denn wohl ein Gasumbau kosten ? Schattzungen reichen mir.
Aber wichtiger ist noch die Frage - Wohin mit dem Tank ? Würde es nicht so toll finden wenn er auf der Ladefläche ist.
Aber gibt es überhaupt eine andere Lösung ? Bei einigen Jeep Wranglern habe ich schon "Unterflurtanks gesehen".
Gibt der Ram dafür den Platz her ?

Schönen Nabend noch

Tom

...natürlich, wo das Ersatzrad sitzt !

...der RAM war glaube ich letztens hier schon mal Gesprächsthema :roll:

Gesprächsthema ?

OK, der wird es wohl nicht werden aber die Bauart soll es werden.

Gibt es noch andere Plätze für den Tank als die Reseveradmulde ?

Grüße

Tom

meiner einer hat auch den Tank auffe Ladefläche, wenn de nich viel transportieren mußt, ists ok und vorallem viel Volumen (230 L)

Unterflurtanks gibts für`n RAM in vielen Größen und Variationen, meist werden gleich 2 verbaut.
Außer dem Platz vom Rad gehts auch seitlich, dann aber nur einen.

Habe einen 103 Liter Unterflurtank in der Reserveradmulde. Wollte meine Ladefläche nicht anbohren und keinen Laderaum verlieren. Dafür fahre ich jetzt mein Reserverad auf der Ladefläche spazieren. Was nimmt weniger Platz weg ?
;)
Kosten meiner Renzo-Anlage etwas unter 3500€. Zur Tankgröße - bei meiner Fahrleistung von ~ 16`- 18000km bin ich 1x/Woche am tanken.

Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
230 Liter auf der Ladefläche, Prins VSI mit EINEM Verdampfer.
Tank würde ich aber heute nicht mehr auf's Bed basteln, sonder lieber zwei
Zylindertanks a 80l in der Reserveradmulde.

Kosten bei mir vor 3 Jahren 3200.-

Habe zwei Zylindertanks a 80l in der Reserveradmulde und Prins VSI .
Kosten bei mir vor 4 Jahren 3100.

also einbaupreise liegen ja nun vor; nur mal so als Vergleich: mein RAM mit Gaseinbau kostet mich nun rechnerisch im Durchschnitt seit dem ich ihn habe ca 15Cent/km. Das BMW-328i Cabrio (Normalbenzn) vorher lag bei 17Cent/km.
(beide Werte nur auf den Sprit bezogen, bewußt ohne Versicherung & Steuer)

nur mal so eingeworfen...

Tach auch
8)

Wir haben auf unserem 2007er nen 200l Tank auf der Ladeflaeche.
Und solang wir nicht so seeeeeehr viel zu transportieren haben, stoert die Gasbuddel auch nicht wirklich, rein von der Reichweite her fuer uns das optimale. Fuer groessere Transporte gibts ja dann den Anhaenger. :mrgreen:

ABER...kleine Frage unsererseits...hat schon mal jemand ne bestehende Anlage ( Prins ) von Ladeflaechetank auf Unterflur Tanks umruesten lassen? Was kostet das so? Also incl. Tanks usw? Muss das wieder ein "Tueffer" abnehmen?

Denn, wie gesagt, die Reichweite von den Brutto 200L ist schon sehr angenehm, sowas in der Art sollte es, wenn Unterflur, auch wieder werden. Und moeglichst auch ohne Bodenfreiheitsverlust :twisted:

Lieben Gruss von der Seenplatte

200l Unterflur wirst Du nicht hin bekommen! Ich denke, das werden zwei 70l Tanks werden.
Normalerweise müssen die Tanks nicht abgenommen werden, weil die ja ein Produktionsdatum eingeprägt haben und ab dem für 10 Jahre i.O. sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200l Unterflur wirst Du nicht hin bekommen! Ich denke, das werden zwei 70l Tanks werden.
Normalerweise müssen die Tanks nicht abgenommen werden, weil die ja ein Produktionsdatum eingeprägt haben und ab dem für 10 Jahre i.O. sind.

Nicht ganz richtig:

Es werden auch 2 x 100l Unterflurtanks verbaut und das alles ohne einbüßung von Bodenfreiheit!

P.S.: Das Reserverad kann man auch jederzeit zu Haus lassen!

Ach ja, ich vergaß, bei mir war Der Auspuff links und rechts im Weg, sonnst hätte bei mir auch mehr in die Reserveradmulde gepasst.

Moin,

bezieht sich jetzt auf die Unterflurtanks in der Radmulde.
Wieso baut man denn zwei Tanks ein und nicht nur einen??
Hat da mal jemand ein Foto von den Beiden Tanks im eingebauten Zustand?

ramyogi

Hallo,

bei einem Tank wäre der wohl zu dick, oder zu lang oder beides. Bei zwei Tanks kannst Du mehr Fläche in der Breite nutzen, eben zwei nebeneinander.

Gruß Dirk

Oben