Kosten Gasumbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und incl. ValveCare System !!
;)

Bei mir auch :twisted:

Bei mir auch :twisted:

Wobei sich ValveCare (Prins) von Valve Protect (Intec) unterscheidet.
ValveCare arbeitet zu 100% mit dem Steuergerät der Prins zusammen und schaltet die Gasanlage ab wenn kein Ventilschutz mehr gewährleistet wird.
;)
8)

Moin!
Ich habe mein Fahrzeug auch gerade beim Gasumrüster.
Dort stehen auch noch zur Zeit ein Cadillac Escalade, Ford F150 Raptor, Dodge Ram 1500 (neu) usw. auf dem Hof zur Umrüstung.
Warum verbaut ihr aber bei euren Fahrzeugen immer die technisch veraltete Prins VSI Anlage? Gerade die Vialle mit der Flüssigeinspritzung hat deutliche Vorteile. Aufgrund des Preises und weil der Umrüster wohl zu den besten in Europa gehört (meine Meinung) bin ich bis nach Rotterdam zur Umrüstung gefahren!!!

Umrüster ist die Firma "Allround LPG" (https://www.allroundlpg.nl/contact.html).
Wenn ich eben ein zwei Daten zum Fahrzeug kriege, kann ich morgen gerne mal nach einem guten Preis nachfragen!!!

Gruß
Tobias

Ich habe auch 2 Vierzylinder Vialle Anlagen drin - funzt einwandfrei. Wurde auch in Holland eingebaut.
Greetz
Cherche

Hi,

macht es nicht Sinn einen Gasumbau in seiner näheren Umgebung machen zu lassen? Ich meine nur was tun wenn es Probleme gibt?

Habe jetzt mehrfach etwas von Umrüstern in Holland gelesen, ist das sinnvoll wenn ich von Köln/Bonn extra bis NL fahre oder kennt jemand einen guten Gasmann bei mir in der Nähe.

Aber noch ein Frage zu den Preisen, ich denke da ist auch immer etwas 'Luft' oder 'Gas' drin für Verhandlungen. Wenn ich als 'ich habe seit 3 Tagen einen Dodge' Typ dort anfrage bekomme ich immer Angebote > 3800€ (z.B.: "für Ihr Fahrzeug empfehlen wir eine VSI Prins Gasanlage. Der Umbau inkl. Tüv,Gutachten und GAP lieget bei € 3850,-")

Ich denke einmal das die Gastanks dabei nicht wirklich ins Gewicht fallen?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet (RAM 1500, 5,7Hemi, 2008) !

Gruß, Norbert

Hi,

von Lohmar bis zu meinem Umrüster des Vertrauens hier in Nl fährst ne Stunde. Da hast nen sauberen Einbau und Probleme sollten danach keine auftreten,außer wenn ein injektor den Geist aufgibt oä. Garantie sind eh 2 Jahre.

Warum Holland ? Weil mich die Qualität der Umrüstung und der Preis überzeugt,und mein Umrüster zu 90% nur US Cars Umrüstet.

Ob Vialle oder Prins,muß jeder selber wissen,beim SRT 10 hab ich die Prins VSI und keine Probleme.

mfg

Such Dir auf alle Fälle einen Umrüster in der Nähe. In der Regel muss noch einmal nachjustiert werden, bzw. ein seriöser Anbieter überprüft noch einmal nach einigen 100 km. Wichtig ist auch ein grosser Gastank - spare da nicht und nimm so einen kleinen 85 l Tank, sonst ärgerst Du Dich später (ich habe 70 und 80 l unterflur und komme ca. 550 km damit - ich krieg in meine Tanks ca. 120 l rein).

Gruss
Martin

...gebt mir doch bitte mal einen Tip für den Raum Köln/Bonn.
Ich finde das Angebot in NL sehr nett, aber ich würde den Gasmann in der Nähe wohl doch vorziehen.

Moin,

auch ich suche für meinen neuen RAM 1500 Hemi 5,7l Bj. 2010 eine Gasanlage. Wohne etwas Ländlich (ca. 120 km Nordwestlich von Frankfurt). Der einzige Umbauer hier vor Ort rief gestern bei Nachfrage für eine Prins VSI mal lockre 5000,- Euro (in Worte fünftausend) aus.
Dann hätte ich noch ein Angebot aus Frankfurt für 2850,- + 250,- wenn ich einen zweiten Verdampfer möchte. Weiß aber leider nicht wie gut dieser ist. Evtl. kennt ja jemand Autogas Frankfurt GmbH und kann mir was dazu sagen. Oder jemand kennt einen besseren. Würde mich über Feedback freuen.

Dann schaumal bei https://www.femitec.eu nach dort werden alle Fahrzeuge der Fa.Autec umgerüstet die haben mit dem vorgänger und dem neuen Ram wirklich Erfahrung, der preis war bei meinem vor 2Jahren 2800.-
Gehr immer noch einwandfrei.

gruss rainer

Meine KME-Anlage hat mich 2.400€ gekostet incl. 108L Tank, elektr. Ventilschutz-Einspritzung und zwei Verdampfern.

Der Anbieter sollte in der Nähe sein, da doch noch etwas Feinjustierung nötig ist und zumindest bei der KME nach 1.000KM ein abschliessender Test/Einstellung erfolgt.

Weitere Infos findest Du auch hier: https://www.azr-autogas.de/?gclid=CIqH8MWHq6UCFYkI3wodSy5bag

Hallo.

Um mal etwas weiterzuhelfen, hier mal eine Antwort.

Ram 1500 5,9L Baujahr 2002. Habe eine BRC Plug and Drive mit 230L Tank auf Ladefläche und 2mal 60 Liter ex Reserverad. Kosten mit Tüv 2600 Euro. Hat eine Werkstatt eingebaut mit sehr viel Erfahrung im V8 Bereich.Probleme? Keine! Laufleistung bisher 15000km. Ich hoffe ich habe etwas weiterhelfen können.
Für alle die denken,das hät ne polnische Firma gemacht,NÖÖÖÖ ne deutsche Firma!!!

und die heißt und ist wo
:-D

Oben