Vogtländer II
Nicht mein Problem!
Wieso muss eis ZF-8Gänger nach dem Oelwechsel angelernt werden..erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Dann würde ich mir an deiner Stelle auch eine andere Werkstatt suchen…jo, das ZF 8 Ganggetriebe (ab 2013 verbaut) erfordert mehr Materielaufwand (Filter-Ölwanne) und Zeitaufwand, da nach dem Service das ZF Getriebe "angelernt" werden muss, bzw. ein SW Programm abgespult wird. Da kommt es hin mit einem Preis von 800-1200€
So die Info von der FCA Werkstatt ...
Komplette Wanne wird hier in Deutschland getauscht leider ...den Filter Einsatz gibt es auch einzelnWeil der Ölfilter in der Ölwanne integriert ist. Also ein sehr nachhaltiges Einwegbauteil aus Kunststoff.
Auf dem Plan?
Du hast also 160.000 drauf?
Ölwechsel beim Achtgang wird alle 80-100.000 empfohlen. Kannst jeden hier fragen.
Und nein. Ein ATF 4+ ist falsch. Entweder nehmen die das von LM, oder von ZF. Wette das sie beides nicht lagernd haben.
Frag lieber nach.
Was hast den KM?
Meines Wissens nach gibt es den Einsatz einzeln. Aber nicht für die Originale.Komplette Wanne wird hier in Deutschland getauscht leider ...den Filter Einsatz gibt es auch einzeln
Soweit mir bekannt ist, passen die Tauschfilter nur bei der 3. Anbieter Ölwanne, bei der OEM 8HP70 ZF Ölwanne passen die Tauschfilter nicht.Komplette Wanne wird hier in Deutschland getauscht leider ...den Filter Einsatz gibt es auch einzeln
das wird wohl so sein, dass die FCA Werkstätten da mehr tun, als es ggf. notwendig ist.Dann würde ich mir an deiner Stelle auch eine andere Werkstatt suchen…
Was man machen KANN, nach den Ölwechsel, ist die Adaption zurück setzen. Kann, kein muss. Kann man mit entsprechenden Apps selbst machen, ansonsten dauert das beim Händler keine Minute, ist ein Klick im System.
Ich hab 5 Gang, in der Guzzi, geht auch total einfach, interessiert hier aber niemanden, da es um das ZF-8-Gang geht - und sonst nix!beim ZF 8 gang kann anders sein ,ich habe 4.gen, 5 gang .geht ganz einfach.
Hallo Tom,Ich hab 5 Gang, in der Guzzi, geht auch total einfach, interessiert hier aber niemanden, da es um das ZF-8-Gang geht - und sonst nix!
Manchmal ist es einfach sinnvoller, mal die Finger von der Tastatur zu lassen!
UVP eines offiziellen Dodge Händlers um die 12000€, ohne Einbau. Stand 2019.Nur mal zum Nachdenken - ein 8HP70 Getriebe kostet mind. 7.000€ plus die ganzen Kosten außen rum. Am Ende also gern ne 5-stellige Rechnung.
2 Filter sind aber auch schon 500,-toll - Getriebespülung und der ganze Schlunz (siehe Filter) bleibt drin.
Siehe im Video Getriebeölspülung ab 31:08.
Dann brauch ich nicht für 650.-€ "spülen" lassen. Dann kauf ich mir 2 Filter und genug Öl und füll das Öl zweimal ein (mit "Spülfahrt" dazwischen.)
mfg
Stephan
Ich hatte da aber was anderes gelesen.Den Metallfilter gibt es auch separat - ohne Wanne.
Der kostet auch in Deutschland nur 78.-€
Soweit mir bekannt ist, passen die Tauschfilter nur bei der 3. Anbieter Ölwanne, bei der OEM 8HP70 ZF Ölwanne passen die Tauschfilter nicht.
Finanziell bringt das aber nichts, weil der Austauschfilter soviel kostet wie die Ölwanne mit Filter drin.
Hmmm ... passt diese Wanne?2 Filter sind aber auch schon 500,-
Das ist dann auch nicht der wahre Jakob.
Enter your email address to join: