Kontrollleuchte Reifendruck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.

Bei mir leuchtet die Kontrolllampe für den Reifendruck (Hemi 5,7 - 2008).
Reifendruck ist ok. Kann man die Anzeige reseten??

Gruß Henry

Henry
Es kann ja auch einer der Sensoren defekt sein!?

ziegler Hans-Peter
Wenn Du es drin hast, dann leuchtet beim einschalten der Zuendung das Symbol dafuer auf, geht aber relatiev schnell aus, sollte der Druck OK sein.

Hallo Winfox

Die Lampe hat beim Zündung einschalten geleuchtet nach kurzer Zeit ist sie ausgegangen und nach ca. 5 Sek. leuchtete sie ständig.

Habe vorhin Luft abgelassen (jetzt 2,4 bar, 35 Psi, lt. Aufkleber in der Tür).
Die Lampe ist dann nach kurzer Zeit ist sie ausgegangen.
Auf was bezieht sich eigentlich die Lampe? Bei manchen deutschen Autos mus man nach kontrollierten Luftdruck eine Referenztaste drücken.

Gruß Henry

Henry
Auf meine flapsige Art wuerde ich sagen das sich die Lampe auf den Luftdruck bezieht :mrgreen:

Aber ganz ehrlich hab ich nie hinterfragt was und warum, fand es nur ungeheuer praktisch!
Erstmalig ist es mir in den Ram 2500 und 3500 aufgefallen, es funktioniert, zeigt an wenn zu wenig drin ist, das reicht mir im Grunde aus.

Gruss
Bernd

Hallo Bernd

Seit Samstag ist die Kontrolleuchte aus.
Wo sitzt eigentlich der (die) Geber für den Reifendruck.
lt Kleber in der Tür ist der Luftzdruck 35 psi. Ist das ok?

Hat jemand eine Info wo man gute Winterräder beziehen kann??

Gruß Henry

Die komische Lampe leuchtet bei mir auch. Die Geber sitzen in den Felgen an den Ventilen.
Blöd nur wenn man andere Reifen drauf macht. Es muss ja ne möglichkeit geben den Druck vorzugeben, weil ich möchte
nur ungern mit 2,4bar mit meinen 315er Reifen fahren. Hat da schon jemand einen Plan ?

In einigen Anderssprachigen Foren habe ich gelesen das diese Funktion wohl eine LERNfunktion ist, d.h. der Ram lernt den
eingestellten Luftdruck ? Ich weiß zwar nicht wie er das macht, aber scheinbar macht er das !

Wir warten mal ab..... einige brauchen kürzer.... andere Länger zum lernen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leg dir die originalen Reifen mit dem richtigen Druck hinten auf die Ladefläche. Dann funken die dem RAM das alles ok ist! :mrgreen:

...und mehr Gewicht auf der Hinterachse is auch besser :idea:

;)
;)
;)
;)
;)

hmmm, also ich hab auch so ne Kontrollleuchte die mich nervt, naemlich die vom Scheibenwischwasser.
Obwohl der Tank voll ist, leuchtet die Anzeige dass der Scheibenwischwassertank leer sei.
Abhilfe schafft ein Stueck schwarzen Klebebandes ueber die Anzeige.
Das funzt bestimmt auch bei der Reifendruckanzeige.

Ich muss nur noch rausfinden wie ich das laestige Gebimmel nach dem Motorstart loswerden kann
:|

Chris

was würdet ihr für 305er reifen für einen luftdruck empfehlen? hab z.Z. 40 psi drin danke gruß toby

wie hoch kann man den Reifendruck denn erhöhen, momentan machen meine Reifen ganz schön digge Bäuche...............ich fahre viel Autobahn...........auf was könnte man den die Serienmäßigen Reifen (275er 20 Zoll) den aufpumpen???

der eine sagt 2,8 Bar, der andere wieder 2,5 Bar????

maddy, der luftdruck für die originalen steht doch im aufkleber in der tür + im handbuch ?!?

ich weiß, den fahre ich zur Zeit auch, aber meine Reifen machen doch ganz schön dicke Backen..............
Im Gelände fahre ich nicht viel, wollte daher mal wissen, ob es vielleicht jemanden gibt der auch viel Autobahn fährt und schon mal mit dem Reifendruck rumexperimentiert hat........

Oben