Halfdar
09 RAM 1500, Laramie CrewCab, 4WD, 5.7l , LPG BRC
Hallo,
ich lese hier im Forum Werte von 9,5 - 14 bar als ok.
Wärend dazu passend Werte von 8 - 12 bar schlecht sind.
Mein alter Ford Capri BJ 1979, V6 2,3l (der Autogott hab ihn selig) hatte bei 99.999km(dann war der Tacho rum) + großes ? noch 12 bar und das war gut.
Was gilt denn als gut oder Soll-Wert für einen RAM ab BJ 2009 5,7l HEMI mit, sagen wir mal 100.000km auf der Uhr und LPG?
Ich lese gerade vermehrt Berichte mit kaputten Motoren im Zusammenhang mit Hitze/Zylinderabschaltung oder ähnliches.
Kann das jemand bestätigen, dass man darauf auf jeden Fall ein Auge haben sollte?
Ich dachte die Technik wäre einfach und auf langlebigkeit ausgelegt.
Wenn ich das hier alles quer lese, bekomme ich ja Angst, einen RAM HEMI mit mehr als 100.000km auf der Uhr zu kaufen.
ich lese hier im Forum Werte von 9,5 - 14 bar als ok.
Wärend dazu passend Werte von 8 - 12 bar schlecht sind.
Mein alter Ford Capri BJ 1979, V6 2,3l (der Autogott hab ihn selig) hatte bei 99.999km(dann war der Tacho rum) + großes ? noch 12 bar und das war gut.
Was gilt denn als gut oder Soll-Wert für einen RAM ab BJ 2009 5,7l HEMI mit, sagen wir mal 100.000km auf der Uhr und LPG?
Ich lese gerade vermehrt Berichte mit kaputten Motoren im Zusammenhang mit Hitze/Zylinderabschaltung oder ähnliches.
Kann das jemand bestätigen, dass man darauf auf jeden Fall ein Auge haben sollte?
Ich dachte die Technik wäre einfach und auf langlebigkeit ausgelegt.
Wenn ich das hier alles quer lese, bekomme ich ja Angst, einen RAM HEMI mit mehr als 100.000km auf der Uhr zu kaufen.