Hallo an alle die gerne tüfteln ,
nach einem interessanten Telefonat mit Wing Fox haben sich ein paar Fragen aufgetan. Ich fahre wie bereits im Vorstellungsforum gesagt (zZ noch im T4) mit Pflanzenöl und möchte meinen neuen RAM auch umrüsten. Meine bisherige Anlage habe ich größtenteils selbst gebaut und modifiziert. Bei meinen jahrelangen Experimenten habe ich herausgefunden, dass bei einer Einspritztemp. von 80° die Vikosität von Plö der des Diesels sehr nah kommt. D.h. das Plö wird vorgewärmt und kommt erst zum Einsatz wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Einspritzdüsen sind auch entsprechend modifiziert. Klappt also gut. Was meint ihr, kann man dem Cummins das anbieten? Hat jemand evtl Erfahrungen?
Ich werd's wohl auf jeden Fall versuchen! [-o< Was kostet eigentlich eine neue Treibstoffpumpe? :crazy:
Gruß, meise
nach einem interessanten Telefonat mit Wing Fox haben sich ein paar Fragen aufgetan. Ich fahre wie bereits im Vorstellungsforum gesagt (zZ noch im T4) mit Pflanzenöl und möchte meinen neuen RAM auch umrüsten. Meine bisherige Anlage habe ich größtenteils selbst gebaut und modifiziert. Bei meinen jahrelangen Experimenten habe ich herausgefunden, dass bei einer Einspritztemp. von 80° die Vikosität von Plö der des Diesels sehr nah kommt. D.h. das Plö wird vorgewärmt und kommt erst zum Einsatz wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Einspritzdüsen sind auch entsprechend modifiziert. Klappt also gut. Was meint ihr, kann man dem Cummins das anbieten? Hat jemand evtl Erfahrungen?
Ich werd's wohl auf jeden Fall versuchen! [-o< Was kostet eigentlich eine neue Treibstoffpumpe? :crazy:
Gruß, meise