Komische Flecken im Motorraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Servus miteinander,

hab heute morgen mal bissel Öl aufgefüllt und da ist mir aufgefallen das auf meiner Luftfilter und auf der Motorabdeckeckung paar Flecken waren. Sprich an ein paar stelle war das Plastik quasi sauberer.

Mein Thermostat ist ein klein wenig undicht (wird inner Woche repariert). Kann es sein das sich durch den Fahrwind oder Lüfter das Kühlwasser von dort aus bissel im Motorraum verteilt und diese flecken verursacht? Sonst scheint alles dicht zu sein.

Die Flecken haben keine spezielle Farbe.

Öl ist es nicht. War nix schmierig.

lg Alex

Ich glaub bald Du hast in letzter Zeit zuviel lange Weile. Endeckst Du jetzt langsam dein altes Auto?

Ich glaub bald Du hast in letzter Zeit zuviel lange Weile. Endeckst Du jetzt langsam dein altes Auto?

Ne ne Roy,

ich mach nur zum Frühlinh hin immer sowas wie ne private Inspektion. Und wenn mir dann halt gewisse Dinge auffallen frag ich halt nach
;)
.

Lerne halt gerne dazu.

lg alex

Bei mir ist ne Kombination aus Rückständen von Regenwasser und Marder drinnen,
beim Garagenwagen nur Regenwasser, aber das bis zur Rückwand :roll:

Bei mir ist ne Kombination aus Rückständen von Regenwasser und Marder drinnen,
beim Garagenwagen nur Regenwasser, aber das bis zur Rückwand :roll:

Pinckeln Mader quasi ins Auto?? Also gestunken hat nix...

Das sich das Kühlwasser im Motorraum verteilt wegen de undichtigkeit ist ja auch nicht so abwägig, oder sehe ich das falsch?

Lg

Kühlwasser gibt weiße rückstände.je nach kühlmittel auch mal grünlich oder bläulich.von der konsitenz her wie streusalzrückstände aufm lack.
Wenns noch nass ist dann isses schmierig und trocknet nur sehr langsam.

Moin Freeeak,

das hat mir schonmal sehr geholfen. Dann kann ich das Kühlwasser ausschließen zumal die Flecken eher Punktual waren, sprich wäre es wasser oder Öl hätte es ja spuren nach unten hin geben müssen weil es ja verläuft. Da wo die Behälter und Deckel sitzen (Öl, Kühlwasser, Scheibenwasser usw. war auch alles sauber. Vieleicht hat es sich doch ein Tierchen gemütlich gemacht..

Wenn sonst noch einer ne Idee hat, als her damit.

Lg

Als mein ausgleichsbehälter undicht war hatte ich dank dem lüfter nen schönen weißen überzug überm luftfilterkasten und innen an der motorhaube.

Kanns auch wachs oder so sein das von der haube runtergetropft ist?

Als mein ausgleichsbehälter undicht war hatte ich dank dem lüfter nen schönen weißen überzug überm luftfilterkasten und innen an der motorhaube.

Kanns auch wachs oder so sein das von der haube runtergetropft ist?

ne n, wachs is net. Das Zeug kenn ich noch von meinem Mustang, lach

Oben