Kohtflügelverbreiterungen 3Gen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok es wird immer klarer warum ich weder Mathematiker noch Mechaniker geworden bin
"Bahnhof"
Was ich verstehe ist das die Milch 1 Liter hat und ich 110€ einstecken habe ,frage : wie wird das Wetter morgen ?
:mrgreen:

Und das mit den Felgen wurde mir auch gesagt so nebenbei ,und da steht nix drauf da sagte er dann kein Pickerl
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok es wird immer klarer warum ich weder Mathematiker noch Mechaniker geworden bin
"Bahnhof"
Was ich verstehe ist das die Milch 1 Liter hat und ich 110€ einstecken habe ,frage : wie wird das Wetter morgen ?

Und das mit den Felgen wurde mir auch gesagt so nebenbei ,und da steht nix drauf da sagte er dann kein Pickerl
:!:

Na im Grunde ists recht banal. Der Tüv Techniker hat mir einfach originale Toyota Felgen (die nicht für mein Modell gedacht waren) angeschaut und sie ins Gutachten aufgenommen. Da stand nicht mal irgendwas drauf. Foto von einer Teilebestellung von Toyota hat genügt. Ich denke das es genauso reichen würd wenn du Technische Daten von einem Händler für eine Felge mitnimmst zum Tüv für ein Gutachten. Wenn die Felge Original ist, wird kein Hahn danach krähen. Da deine Felgen allerdings nicht original sind, kann er schon mal Mucken machen.

Na im Grunde ists recht banal. Der Tüv Techniker hat mir einfach originale Toyota Felgen (die nicht für mein Modell gedacht waren) angeschaut und sie ins Gutachten aufgenommen. Da stand nicht mal irgendwas drauf. Foto von einer Teilebestellung von Toyota hat genügt. Ich denke das es genauso reichen würd wenn du Technische Daten von einem Händler für eine Felge mitnimmst zum Tüv für ein Gutachten. Wenn die Felge Original ist, wird kein Hahn danach krähen. Da deine Felgen allerdings nicht original sind, kann er schon mal Mucken machen.[/

Also schwer illegal oder wie?
:D

In meinen steht gar nichts weder breite Höhe Hersteller noch marke und Traglast ,woher sollt ich da ein Gutachten und was auch immer bekommen selbst wenn sagt der das Es ihn nicht interessiert weil das wenn USA oder Deutschland ist ....
Ich seh schon das wird in einem Drama enden denn ich kann mit so Bürograten nicht das endet aus Erfahrung hässlich :oops:
Wir kennen da jemanden der Fahrt immer nach OÖ zum Lappi die sollen da recht verständnisvoll sein und sich auskennen wie man wo was machen kann ,mal sehen

Hi BigBlue, bis zum Worldrecord is es ja noch ´ne Zeit.
Plan doch mal das Treffen beim Brandy ein. Da gibt´s ´ne Menge Input. Nicht nur zum Thema FanderFlares.
8)

Bzgl input sollte man bei dem gesetzlichen zwischen deutschland und Österreich unterscheiden. Was in Deutschland erlaubt ist muss nicht heißen dass das gleiche bei uns gilt.
Mein input :mrgreen:

Hi BigBlue, bis zum Worldrecord is es ja noch ´ne Zeit.
Plan doch mal das Treffen beim Brandy ein. Da gibt´s ´ne Menge Input. Nicht nur zum Thema FanderFlares.
8)

Wann und wo ist der Worldrecord und wer ist Brandy ?
Bin ja aus Ö also nicht ums eck

Fredl
Wir sind hier eine Geduldete Randgruppe :mrgreen: hehehehe Mach hier nicht sie einen Wind :lol: :mrgreen:
Nein
;)
ich glaub genaueres findet man nur bei der typisierungstelle heraus und da gibt's von Bundesland zu Bundesland schon Unterschiede den der Mechaniker fragte wo der RAM bei der Einzelgenehmigung abgenommen wurde sagte ich in Tirol .
Seine Antwort darauf war die Tiroler typisieren jeden scheiss und wir müssen es
Wieder richten :roll:

Es ist natürlich ein Unterschied ob DE oder A aber, es gibt im Grunde ein EU-Gesetz (fällt mir immer schwer mich auf etwas was mit EU zu tun hat zu berufen :roll: ). Das müssten grundsetzlich auch unsere Behörden anerkennen, tun sich oft aber nicht (kann auch ein Vorteil sein). Im Fall von Reifenabdeckung ists wie gesagt in Wien einfacher. Am einfachsten solls in Salzburg (oder wars Tirol) sein mitm typisieren. Der Bekannte mitm RAM (Verbreiterungen) hat auch einen Ziviltechniker bei der Hand, der ist wie soll man sagen... na sagen wir mal, recht flexibel.
;)

Wie denn auch, in den USA habens den ganzen Schaaß ja auch nicht wie wir hier. Aber dennoch, wenn ein Importeur etwas mit irgendwelchen Gutachten typisiert kriegt ists okay.

Radi
Danke für die Infos aber kann nicht zusagen sind immerhin 900 eine Richtung und weiß nicht ob ich das unseren 2 jährigen antuen will
:/

Trockenschwimmer
Kommt der ziviltechniker auch am Sonntag
:-D
;)

Hab eh geschrieben oben beim ***** Pickerl machen eventuell eintragen lassen ,meine Freundin kennt da einen der mit seinem chevy Station Wagon immer nur dort hin fährt ,die sollen auf Zack sein !
Wann hast Pickerl zum machen ? Ich kann ab Im Juli bzw 1 Monat vorher ginge auch ,wenn wir nun nicht ins Ausland fahren auch 4 Monate Überzug ...vielleicht in Konvoi rauf Bretten !?
;)

Na des glaub ich nicht das der auch am Sonntag arbeitet.
Im Mai hab ich Pickerl zu machen. Eigentlich wollt ich eh mal zum Lappi fahren fürs Pickerl und evtl. auch gleich fürs Service. Tät mir einen Tag frei nehmen dafür rund raufgondeln.

Na des glaub ich nicht das der auch am Sonntag arbeitet.
Im Mai hab ich Pickerl zu machen. Eigentlich wollt ich eh mal zum Lappi fahren fürs Pickerl und evtl. auch gleich fürs Service. Tät mir einen Tag frei nehmen dafür rund raufgondeln.

Ich meinte privat zum clocktower :mrgreen: :mrgreen:
Wenn du deinen Termin 1monat verschiebst also in Juni hinein kann ich meinen 1 Monat nach vor verlegen und könnten gemeinsam fahren zum Pickerl :lol:

Oben