Ich habe mir gerade einen Hemi 2006 mit KME Gasanlage zugelegt. Die Anlage ist 3 Jahre alt und nun ist einer der beiden Verdampfer an allen Ecken und Enden undicht, d,h. Kühlflüssigkeit läuft raus. Ist mir echt unverständlich wie das passieren kann. Mein Gasspezialist empfiehlt nun statt der zwei nun nur einen leistungstarken (was immer das ist) Verdampfer von Landirenzo einzubauen. Kann mir einer sagen was das bedeutet? Kann man einfach in einen vorhandene KME-Anlage einen anderen Verdampfer einbauen.
Wo kann ich eigentlich einmal nachlesen wie genau eine gasanlage funktioniert und aus welchen Teilen sie besteht. Ich sehe nur zwei Verdampfer und viele Schläuche und was nicht wie ich die zuordnen soll. Aus einem Schlauch kommt Kühlerflüssigkeit, ob wohl dort keinen drin sein dürfte. Die Membran des verdampfers soll nicht mehr funktionsfähig sein und Kühlmittel irgendwo reinkommen wo sie nicht reindarf. Alles böhmische Dörfer. Kann mir da jemand Licht in das Dunkel bringen?
Danke für die Hilfe
Wo kann ich eigentlich einmal nachlesen wie genau eine gasanlage funktioniert und aus welchen Teilen sie besteht. Ich sehe nur zwei Verdampfer und viele Schläuche und was nicht wie ich die zuordnen soll. Aus einem Schlauch kommt Kühlerflüssigkeit, ob wohl dort keinen drin sein dürfte. Die Membran des verdampfers soll nicht mehr funktionsfähig sein und Kühlmittel irgendwo reinkommen wo sie nicht reindarf. Alles böhmische Dörfer. Kann mir da jemand Licht in das Dunkel bringen?
Danke für die Hilfe