Klimaautomatik funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Okt. 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ort
38550 Gifhorn
Hallo zusammen.
Bei unserem Charger RT 2020 funktioniert die Klimaautomatik nicht.
Druck wird aufgebaut, Klima läuft auch an, schaltet aber nach sehr kurzer Zeit wieder ab und irgendwann auch mal wieder kurz ein.
Also bei Temperaturen über 20 Grad draußen ist es im Auto dauerhaft viel zu warm.
Auch wenn man die Temperatur auf max Low einstellt.
Mittlerweile die 3.Werkstatt und folgende Teile ohne Erfolg gewechselt.
Klimakompressor, Eine Zuleitung, Trockner, Expansionsventil und viele viele Analysestunden....
Angeblich sind alle Werte IO.
Trotzdem geht es nicht.
PS: Welches einfache Analyse-Tool zum Fehlerspeicher und auch Messwerte auslesen könnt ihr dem nicht Profesionellen US Car Besitzer empfehlen?
 
Hallo zusammen.
Bei unserem Charger RT 2020 funktioniert die Klimaautomatik nicht.
Druck wird aufgebaut, Klima läuft auch an, schaltet aber nach sehr kurzer Zeit wieder ab und irgendwann auch mal wieder kurz ein.
Also bei Temperaturen über 20 Grad draußen ist es im Auto dauerhaft viel zu warm.
Auch wenn man die Temperatur auf max Low einstellt.
Mittlerweile die 3.Werkstatt und folgende Teile ohne Erfolg gewechselt.
Klimakompressor, Eine Zuleitung, Trockner, Expansionsventil und viele viele Analysestunden....
Angeblich sind alle Werte IO.
Trotzdem geht es nicht.
PS: Welches einfache Analyse-Tool zum Fehlerspeicher und auch Messwerte auslesen könnt ihr dem nicht Profesionellen US Car Besitzer empfehlen?
Tja das echt blöd, fragt doch mal den Monteur aus Litauen, der das Auto zusammen gebaut hat.

Ich weiß, das wolltest du hier nicht hören, aber wenn ich mir das Auto so anschaue....BMW Seitenblinker 🤷‍♂️, Aufkleber...sieht nach einem Unfaller aus Litauen aus...und wenns dann vielleicht noch ein Flutopfer war, das wird schwierig den Fehler zu finden, wenn die Hardware schon geprüft wurde.
 
Tja das echt blöd, fragt doch mal den Monteur aus Litauen, der das Auto zusammen gebaut hat.

Ich weiß, das wolltest du hier nicht hören, aber wenn ich mir das Auto so anschaue....BMW Seitenblinker 🤷‍♂️, Aufkleber...sieht nach einem Unfaller aus Litauen aus...und wenns dann vielleicht noch ein Flutopfer war, das wird schwierig den Fehler zu finden, wenn die Hardware schon geprüft wurde.
Na hoffentlich gibt es nicht nur so schlaue Kommentare hier!
 
Na hoffentlich gibt es nicht nur so schlaue Kommentare hier!
Du, das war halt mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen habe und du bist leider auch nicht der erste, dessen Auto komische Fehler hat oder meldet🤷‍♂️ .
Und wenn es ein Flutopfer war und bis zu den Sitzen im Wasser stand, kann alles mögliche auftreten oder auch nicht.
Das solls aber auch an schlauen Kommentaren dazu von mir gewesen sein.

Aber sicherlich werden sich hier noch andere zu deinem Problem melden.
 
Hatte lediglich einen kleinen Frontschaden. (Ich habe die Unfallbilder gesehen)
Haube, Stoßfänger, Kotflügel.
Kein Wasser!
 
Oben