Klima probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um nochmal sicher zu sein, es geht um den kleinen Klimalüfter seitlich.
Wenn der nicht geht mal Spannung direkt auf den Lüfter geben. ob er noch funktioniert. Da wo das hellblau/weißen Kabel ran geht ist Plus, schwarz/dunkelgrün ist Masseanschluss.
Ich vermute aber ganz stark, dass der Lüftermotor defekt ist.
Dann entweder nur den Motor austauschen z.B. mit von Rockauto: https://www.rockauto.com/de/catalog...air+conditioning,a/c+condenser+fan+motor,6920
Oder auch das ganze Lüfterteil: https://www.rockauto.com/de/catalog...+conditioning,a/c+condenser+fan+assembly,6712

also der Lüfter schaltet nicht ein, habs jetzt nochmal probiert ,
werde am Nachmittag gleich probieren ob der Lüter geht mit direkter Spannung ,
deswegen wird auch die Kühlung im Innenraum abgeschaltet im Stand , wenn der Kühler Heiß wird ,
und unter Fahren Kühlt der Fahrtwind ,
liege ich da Richtig

Danke Diefenbaker werde Berichten am Abend

Und nochmal nimm den Riemen runter und schau ob alles frei läuft nicht das das agregat fast fest ist

Aber wenn der Kompressor schwer dreht, dann sollte doch trotzdem der Lüfter einschalten, oder nicht?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Vielleicht ist der ja zusätzlich kaputt. Who knows. Klarheit wird der 12V test am Lüfter bringen
:)

jetzt hätt ich noch eine Frage ,
hab gerad bei Rockauto geschaut wegen den Lüftermotor , da gibt es 3 verschiedene laut Foto schauen alle gleich aus Preislich von 19 bis 35 Euro und mit der Erstausrüster Teilenummer passt keiner über ein ,
meiner ist ein Valeo 24017754 , weiß jemand einen Rat ?

Es ist egal welchen der 3 du nimmst. Sind alle von verschiedenen Herstellern die alle 3 namhaft sind.
Also entweder nach persönlicher Vorliebe oder eben nach Preis auswählen.
Die Valeo Nummer wirst du nicht finden.

Es ist egal welchen der 3 du nimmst. Sind alle von verschiedenen Herstellern die alle 3 namhaft sind.
Also entweder nach persönlicher Vorliebe oder eben nach Preis auswählen.
Die Valeo Nummer wirst du nicht finden.

alles klar , Danke

so am Sonntag bei Rockauto Klimalüftermotor Bestellt am Mittwoch war er da ( Respekt für die schnelle Lieferung ) ,
Heute eingebaut und es geht alles wie es sein sollte , Klima im Stand ( Leerlauf ) Kühlt ,
Motor wird nicht mehr abgewürgt ,
alles geht wie es sein sollte ,
Danke an alle die mir geholfen haben .
lg aus dem veregneten Österreich , und ein schönes WE

so am Sonntag bei Rockauto Klimalüftermotor Bestellt am Mittwoch war er da ( Respekt für die schnelle Lieferung ) ,
Heute eingebaut und es geht alles wie es sein sollte , Klima im Stand ( Leerlauf ) Kühlt ,
Motor wird nicht mehr abgewürgt ,
alles geht wie es sein sollte ,
Danke an alle die mir geholfen haben .
lg aus dem veregneten Österreich , und ein schönes WE

ja schön das alles wieder läuft

aber was mir jetzt noch aufgefallen ist ,
wenn ich den Motor Starte rennt der Lüfter egal ob innen Klima eingeschaltet ist, oder ausgeschaltet ,
ist das Normal ?

kurz gesagt sobald der Motor rennt , rennt auch der klimalüfter ,
und es ist immer Kodenswasser unten ( nicht grad wenig )

Jup. Geht darum, dass die klimatisierte Luft entfeuchtet ist und somit die Scheibe nicht beschlägt

Oben