Klima probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ,
vielleicht hat jemand das selbe problem oder weiss ewtl. was das sein kann ,
und zwar kühlt die klima erst ab ca. 1000 U/min (kühlt sehr gut )
aber im Leerlauf kühlt sie nicht, dazu wenn sich der klimakompressor Einschaltet würgt er den Motor halberts ab
was könnte das sein ?

P.S ist ein Dodge Ram 1500 5,7 Hemi V8 Bj. 2007 Facelift Quad Cab

Sorry , hast Recht paar Fahrzeug Daten wären nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach den riehmen runter und schau ob die rollen alle leichtgängug sind
hört sich für mich so an als ob da was fest ist was im leerlauf dein Motor fast abwirkt kliema lager fest???

mit ner Vorstellung kommt man hier echt weiter siehe link oben
;)

mach den riehmen runter und schau ob die rollen alle leichtgängug sind
hört sich für mich so an als ob da was fest ist was im leerlauf dein Motor fast abwirkt kliema lager fest???

mit ner Vorstellung kommt man hier echt weiter siehe link oben
;)

des macht er nur wenn ich die Klima Einschalte

Auf die Vorstellung wurde nur schon mehrfach hingewiesen.
Anstatt pampig zu antworten hätte die Vorstellung schon längst erledigt sein können. Muss ja kein Roman sein.
Bevor es ausartet mach ich erstmal zu.

Ich hab auch beim stehn das Gefühl, dass die Klima nich wirklich läuft, aber es is nur "schwächer" - is das bei dir vllt auch der Fall?

Wann wurd die denn gefüllt (letztes mal)? Eventuell etwas wenig Kältemittel und daher etwas wenig Druck, wenn du stehst aufgrund niedriger KompressorRPM?

Ich hab auch beim stehn das Gefühl, dass die Klima nich wirklich läuft, aber es is nur "schwächer" - is das bei dir vllt auch der Fall?

Das bei mir auch so merk ich im stau
Aber
Da läuft er ruhig im stand gas und wird nicht ..fast.. abgewirkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

na leider bei mir kühlt sie überhaupt nicht mehr ,
und der Drehzahl sturtz im Stand , ist nicht immer und nur wenn der klimakompresor Einschaltet aber wie gesagt nicht jedesmal

Um nochmal sicher zu sein, es geht um den kleinen Klimalüfter seitlich.
Wenn der nicht geht mal Spannung direkt auf den Lüfter geben. ob er noch funktioniert. Da wo das hellblau/weißen Kabel ran geht ist Plus, schwarz/dunkelgrün ist Masseanschluss.
Ich vermute aber ganz stark, dass der Lüftermotor defekt ist.
Dann entweder nur den Motor austauschen z.B. mit von Rockauto: https://www.rockauto.com/de/catalog...air+conditioning,a/c+condenser+fan+motor,6920
Oder auch das ganze Lüfterteil: https://www.rockauto.com/de/catalog...+conditioning,a/c+condenser+fan+assembly,6712

Der Lüfter geht eigentlich an, sobald der Motor läuft und die Klimaanlage eingeschaltet ist.

könnte auch sein das ein Tune drauf ist und AC im Leerlauf deaktiviert ist
dann muß das aber schon immer so sein

Oben