KLIck geräusch auf P

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

ich habe eine Frage. ich habe ja einen doge ram 1500 BJ 2010.

heut bin ich rückwärts eingeparkt und dann als ich auf P geschaltet habe hats plötzlich in der Mittelkonsole klack klack klack gemacht. habe dann aus Panik den Motor abgeschaltet.
als ich ihn neu gestartet habe was alles beim alten. kein klacken mehr zu hören. was war das wohl? nun habe ich auch festgestellt wen ich auf P schalte und die Bremse trete klickt es am Schalthebel? was ist das? hat da mit dem was zu tun?
mir ist vorher nie aufgefallen wenn ich die bremse trete das es im Bereich des Schalthebels klickt...?

ich hab bereits 80.000 km drauf.

Hat da jemand eine Erklärung? Kann es sein das es geklicht hat weil ich nicht sauber beim einparken auf P geschaltet habe? eventuell war das Auto noch am abrollen?

gruss
harry

Hallo Harry,

das Geräusch kenn ich von meinem 300c auch. Ist die Sperre für den Schaltknauf um zu verhindern das du einfach von P in D oder N schalten kannst. Der Tritt auf die Bremse gibt dann den Hebel frei und das klackt dann. Ist auch mit der Zeit erst lauter geworden.....
Also nix schlimmes.......
:-D

Gruß Jan

Oben