chevymicha
QuadCab
Hallo,
Teil 1 (Zulassung) ist quasi die Kopie von Teil 2 (Brief)!
Gruss Micha
Teil 1 (Zulassung) ist quasi die Kopie von Teil 2 (Brief)!
Gruss Micha
Ich greife das Thema auch mal auf
Habe seit knapp zwei Wochen meinen Dodge Charger 3.6. Und aktuell auch nur Probleme mit dem kurzen Kennzeichen..aktuell fahre ich mit dem Standardkennzeichen rum 52x11. ..
Das sieht hinten natürlich total beknackt aus und verdeckt zudem die Kennzeichenbeleuchtung.
Habe mir aber bereit vom TÜV das Gutachten geben lassen für ein Kennzeichen in der maximalen Größe 34x16cm.
Soweit so gut...durch den Händler auch alles kostenfrei erhalten.
Für die Kurzzeitzulassung hatte ich bereits die passenden Kennzeichen drauf.
Nur war ich bereits 2x beim Verkehrsamt in Essen. Ein mal im Amt Essen Borbeck. Dies ist nur eine Zweigstelle ...gut..kann ja sein das die das nicht machen. Wieso auch immer.
Die haben mich an die Hauptstelle in Steele verwiesen. Bin dann am nächsten Tag dort hin. Am gleichen Tag geht das ja nicht bei Öffnungszeiten von 08:00 - 10:00 xD
Dort wurde ich dann direkt abgewimmelt.. .
Ich hatte alles dabei außer die Zulassung Teil 2 ...die ist wohl zwingend erforderlich. Nur die hat die nächsten 2 Jahre die Bank...die geben die auch nicht raus.
Braucht man überhaupt Teil 2 der Zulassung? Wofür?
Diese Bürokratie nervt so...behandeln einen so als würde man was in die Luft sprengen wollen. . . dabei will ich nur ein passendes Kennzeichen . .
Grüße,
Patrick
Eingetragen ist in meinen Papieren (Teil 1 und Teil 2) eben leider nichts bzgl. des Kennzeichens.
Habe mir vorher bereits eine Kopie von Teil 2 selbst gemacht.
Die Ausnahmegenehmigung und Gutachten vom TÜV habe ich ($21 etc. blablabla).
Ich gehe auch davon aus das eigentlich die Ausnahmegenehmigung dafür reichen sollte. Nur sehen das die Bearbeiter nicht so.
Morgen früh werde ich da noch mal antanzen und sollte sich ein Bearbeiter quer stellen sollen die mir den Vorgesetzten bringen.
Also bei mir stand das direkt in der §21 Vollabnahme drin mit dem max. Platz fürs hintere Kennzeichen.
Da mein Wunschkennzeichen aber länger geworden wäre, durfte ich füer Schlappe 179€ ein zweizeiliges haben . :mrgreen:
Enter your email address to join: