kleines Kardanwellen Problem

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ich liege zwar gerade nicht untern Auto, aber wenn Dein Wagen so aufsetzt, dass es auch die Kardanwelle in Mitleidenschaft zieht, dann siehst Du das ziemlich sicher an der Karosse, es sei denn er war im Gelände, da vielleicht nicht unbedingt sichtbar. Lass ihn nach Hause holen, Bock ihn auf und dreh die HA-Räder oder noch besser: mach den Deckel vom Diff auf.

Hab heute nochmal nen Foto beim ADAC Typen gemacht und auf dem Foto was ich gepostet hab sieht man das die die Köpfe von Kreuzgelenk gelöst haben und dadurch der ganze Schaden entstanden is.... voll zum kotzen!
 
Hab heute nochmal nen Foto beim ADAC Typen gemacht und auf dem Foto was ich gepostet hab sieht man das die die Köpfe von Kreuzgelenk gelöst haben und dadurch der ganze Schaden entstanden is.... voll zum kotzen!
da sollen sich vier Schrauben von alleine gelöst haben? Möglich, ja, aber... Die haben nun eher Spiel wahl das "Gegenstück" fehlt denke ich... Schau in das Diff
:!:
:!:
 
Hatte bei meinem W200 ganz ein ähnliches Problem.. Die Schrauben des Kreuzgelenk am VT hatten sich gelöst, eine Kappe mit den Nadellagern fiel raus und die Kardan auf der AB auf den Boden...

Ich fuhr dann mehre tausend Kilometer mit zugeschaltetem Allrad, das heisst nur mit Frontantrieb, dies Aufgrund fehlender Ersatzteile im Ausland (UAE/Thailand).

Das sollte mit deinem 1500er doch auch möglich sein?

lg, Thomas
 
Hatte bei meinem W200 ganz ein ähnliches Problem.. Die Schrauben des Kreuzgelenk am VT hatten sich gelöst, eine Kappe mit den Nadellagern fiel raus und die Kardan auf der AB auf den Boden...

Ich fuhr dann mehre tausend Kilometer mit zugeschaltetem Allrad, das heisst nur mit Frontantrieb, dies Aufgrund fehlender Ersatzteile im Ausland (UAE/Thailand).

Das sollte mit deinem 1500er doch auch möglich sein?

lg, Thomas

Hey ho!
Ne halt leider kein Allrad-.- aber man kann ja nicht alles haben

Fall abgeschlossen :mrgreen:
 
:-)
achso... hatte ich doch glatt überlesen :roll:
sorry für das gelaber

lg, Thomas
 
da sollen sich vier Schrauben von alleine gelöst haben? Möglich, ja, aber... Die haben nun eher Spiel wahl das "Gegenstück" fehlt denke ich... Schau in das Diff
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Das kommt dann bei "Kardan 3" -auf der Ursachensuche von "Kardan 2- Lost in Action" ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hier nochmal nen kleines Update von dem Stück der Kardanwelle welches bei mir bleiben wollte :lol:
:P
 

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Ist heute erst angekommen-.- morgen früh um 0800 Uhr steh ich da auf der matte und hol mein Hobel vom Hof:) dann gibt es genauere Infos
 

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was für Getriebeöl muss ich denn nehmen #-o nur mal so am Rande gefragt

und vor allem wie viel.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so.... Getriebe dürfte ich auch neu beschaffen oder wie sind eure Meinungen dazu
:-D
 

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Hoppla! Ich glaube nicht, dass da nur das Gehäuse breit ist... :roll: Die Kraft muss sich ja irgendwie übertragen haben.
 
Ne das wird von innen aussehen wie Dresden 1945 denke ich... von daher muss da auch was "neues" her... zum kotzen ey
 
Das Update kann ich dir geben
:)

Is zum Glück nur das Overdrive Gehäuse gerissen einmal drumrum... hab schon ein "neues" bestellt und dürfte nächste oder übernächste Woche ankommen. Das dir is nicht kaputt:) und der Motor läuft auch einwandfrei
 

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