Kleine Schalldämpfer hinten bei der Achse...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gas-guzzler

QuadCab
Hat hier jemand die kleinen Dämpfer hinten an der Achse entfernt und kann mal eine Soundfile hier oder bei youtube hochladen?
Mich würde interessieren ob das einen vernünftigen Klang bringt...

Vernünftig ist für mich ein sattes, dumpfes V8 blubbern .. kein dröhnen oder kreischen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Überschrift verwirrt etwas. Dämpfer in Verbindung mit Achse :arrow: Fahrwerk
;)

Also bei meinem hat das Tauschen des Hauptschalldämpfers fast nix gebracht, erst das Weglassen des "Achsdämpfers" brachte das gewünschte "Wummern".

Die Überschrift verwirrt etwas. Dämpfer in Verbindung mit Achse :arrow: Fahrwerk
;)

Also bei meinem hat das Tauschen des Hauptschalldämpfers fast nix gebracht, erst das Weglassen des "Achsdämpfers" brachte das gewünschte "Wummern".

Habe das Topic mal geändert
:)

Hast du den Dämpfer einfach durch ein Rohr ersetzt?
Könntest du eventuell mal eine Hörprobe online stellen? :mrgreen:

bringt nicht viel. da musst du schon den großen schalldämpfer gegen einen magnaflow 18/14 oder flowmaster 44 tauschen.
dann erhälst du deinen erwünschten erfolg.

Schau mal in den - mitteltopf ausräumen - Fred. Da ist ein Video drin.
Vor der HA raus und nur flohmaster Endtopf. TÜV hatte keine Probleme gemacht.

Prost René

Oh Mist sollte hier nicht rein. Kann man das nicht verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;)

Also muss der kleine auch mit raus! Dabei sieht der doch so klein und niedlich aus!

Habe das Topic mal geändert
:)

Hast du den Dämpfer einfach durch ein Rohr ersetzt?
Könntest du eventuell mal eine Hörprobe online stellen? :mrgreen:

Hab den "sportlichen" Schalldämpfer und den Rest dann direkt gegen eine MagnaflowKomplettAnlage getauscht.

Oben