Klapper Geräusch

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Die Nockenwelle ist eingelaufen und das ist anscheinend ein Problem beim 5.7 Hemi.
Kein Kolbenkippen, kein undichter Krümmer, nicht das falsche Oel. Nein die Nockenwellen sind schlecht gehärtet wie damals bei Opel
:-)

Jetzt macht es wieder Spass.
:-D


Ich habe mir mehr brauchbare Infos vom Forum erhofft, doch dennoch Danke.

hast doch Hilfe bekommen...?! :roll: können ja noch nicht Hellsehen hier
;)

und über eingelaufene Nockenwellen als Standardproblem beim Hemi habe ich noch nicht gehört...

Was genau hat die Werkstatt (oder haste selber repariert?) gemacht?

Gruß
Rik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Garage wo ich die Diagnose machen liess, die haben gute Verbindungen in die USA.
Dort sind die Hemi Motoren halt schon mehrere Meilen gelaufen und anscheinend kennt man das Problem.
Für die Hilfe bedankte ich mich ja, doch die Tipps mit dem Öl waren ja schon „Schlaumeier“ Haft.
Doch es ist schon schwer wenn man halt das Geräusch nicht selber hört.
 
Haupsache deine Karre läuft und es passt wieder alles mit dem Motor!
:)

vollkommen richtig!
ABER: mich würde nun doch interessieren was genau gemacht wurde (und vllt auch in welcher Garage!).
DENN: wie schon gesagt, die Nockenwelle als Problemstelle zu deuten ist mir neu.

Mal ganz böse gedacht (bei einer unseriösen "Garage"): wenn Du dort Deine Nockenwelle reparieren läßt, sie aber nur Krümmer "dichten", dir ne Rechnung aber über "Nockenwellen-Reparatur" stellen, machen die nen sehr guten Reibach... :shock: (sehr schwarz gemalt!)


Was ist denn nun an dem Wagen gemacht worden, oder war das bisher nur eine Prognose?

Gruß
Rik
 
Das der Hemi Probleme mit der Nockenwelle hat, wäre mir auch neu, das Tickern wenn er kalt ist hab ich auch, ist aber weg sobald er warm ist, ich werd´mal bei Gelegenheit nachschauen wegen der Stehbolzen und Krümmergeschichte :mrgreen: Super Tip, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das tickern im kalten Zustand ist ganz normal. Wenn es in 2 Minuten weg ist sind das die Hydros.
Auch hat das PCV die Eigenschaft in der Kälte zu tickern was sich wie ein übler Motorfehler anhört.
Mathias
 
das tickern im kalten Zustand ist ganz normal. Wenn es in 2 Minuten weg ist sind das die Hydros.
Auch hat das PCV die Eigenschaft in der Kälte zu tickern was sich wie ein übler Motorfehler anhört.
Mathias

das ist, mit Verlaub, quatsch...
 
das ist, mit Verlaub, quatsch...[/quote]

Es kann bei manchenFahrzeugen auch mal 2 min dauern.
Weiß zwar nicht wieviel Motoren du schon von innen gesehen hast aber wenn es Quatsch ist erkläre mir wieso?

Bei ungünstigen Bedingungen kann das Öl vollständig aus den Hydros zurücklaufen, ehe die sich wieder füllen dauert es etwas.
Mathias
 
Bin ja auch noch in nem US Forum unterwegs, o.k. da geht es jetzt
speziell um den Charger aber dennoch, ist ja auch ein HEMI drinne,
dort habe ich bis jetzt auch noch nichts von der Nockenwelle als
Schwachstelle mitbekommen.

Zudem müsste es doch dann auch hier schon vermehrt zu diesen
Problemen und zu Fragen diesbezüglich gekommen sein, und es
fahren hier so manche schon länger ihren RAM wie es das Forum gibt !

2 Minuten bis die Hydros gefüllt sind kann schon mal vorkommen, war bei
mir allerdings noch nicht der Fall.
Bei neu eingebauten und ersten Betrieb doch schon eher.
 
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