Kilometerstand beim RAM auslesen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DI77I

Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Hallo Fachmänner.

Ich habe da mal eine Frage.

Kann man den Kilometerstand auch ohne Carfax heraus bekommen?
Es geht darum, dass ich einen Ram im Angebot habe. Der wurde aber als Neuwagen importiert. Also nix Carfax.
Da es ja anscheinend sehr einfach ist den Stand zurück zu kurbeln, wollte ich mal fragen ob man den dann über irgendwelche Steuergeräte bekommen kann.

Die ntürlichen Abnutzungsspuren werde ich natürlich, wenn ich mir das Auto angucke, mit berücksichtigen. Manchmal hat man ja Glück und die Idioten vergessen den Ölwechselzettel abzureißen, wo der Stand ja meißt drauf steht. Alles schon gehabt :mrgreen:

Einfach mit der VIN zum DC-Händler und hoffen dass Du Glück hast.

Alle Vorgänge die über einen DC-Händler gelaufen sind, kann man so abfragen.

Allerdings muss der Händler mitspielen - Thema "Datenschutz"

Ich hab da irgendwas ganz leise im Hinterstübchen klingeln das das im Steuergerät gespeichert würde... Wahrheitsgehalt ungewiss...

Hallo,
bei neueren, zumindestens "europäischen" Modellen ist in mehreren Stellen/ Steuergeräten der km-Stand hinterlegt.
Er ist aber nur mit speziellen Auslesegeräten abrufbar. Alles, was über die herkömmlichen Tester (Bosch o.ä.) hinausgeht, wird schwierig oder ist mit hohem Aufwand und dementsprechenden Kosten verbunden.
Eigentlich kann man ohne Carfax nur den Angaben des Vorbesitzers vertrauen oder das Fahrzeug vom Fachmann prüfen lassen. Hohe Laufleistungen hinterlassen Spuren!!!
Viele Grüße
Christian

Anleitung zum anzeigen der Betriebsstunden des Motors, dies ist eine Anleitung
für den Dodge Charger daher weiß ich nicht ob das beim RAM auch funktioniert,
ist zwar nicht das was Du gesucht hast aber vielleicht hilft es ja ein wenig weiter !

1. Schlüssel ins Zündschloss und auf Stellung " ON " !
2. Jetzt drücken und halten des Tageskilometerzähler Reset Knopf für ca. 6-8 Sekunden !
3. Jetzt sollten die Betriebsstunden des Motors angezeigt werden !

Durch wählen zwischen Gesamt und Tageskilometer wird auch die
Durchschnittsgeschwindigkeit der Betriebsstunden angezeigt !

Oben