Kilometerstand bei 5.7l hemi egal ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich bin immer noch dodge ram Neuling und will mir am Wochenende einen anschauen der knapp 250000km auf der Uhr hat.
Es ist ein dodge ram 1500 bj. 04 mit 5.7l hemi.
Ist am Motor bei der Laufleistung etwas besonders zu beachten oder auch sonstige Sachen?

Bitte gebt mit Tipps und Hilfe :).
Vielen dank schon mal!

Gruß Franky

Hallo Franky,

ein Auto mit der LL bedeutet ganz gewiss, dass Du ein paar Scheine in Reserve haben solltest.
Selbst vorausgesetzt, das Ding ist sauber, bist Du da nie vor Überraschungen sicher.
Wie viele Vorbesitzer das DIng hatte, wie die damit umgegangen sind, kannten die das Wort "Wartung"....
Nimm Dir jemanden mit, der Ahnung von der Kiste hat.
Einen Magneten (am besten Magnetfolie) oder einen Schichtdickenprüfer (auch wenn's ein billiger ist) solltest Du auch haben.

Schau Dir mal den Öldeckel von innen an.
Alte Verkrustungen? Bräunlicher Schaum?
Sind die Reifen OK? Profil gleichmäßig abgefahren?
Gibt es Ölschweiß an der Unterseite des Motors oder Ölflecken auf dem Parkplatz?
Frische Motorwäsche kann verdächtig sein.
Ist der Motor bei Beginn der Probefahrt kalt? Wie hört sich der Startvorgang an?
Schaltet das Getriebe gleichmäßig und ruckfrei?
Wurden Hänger (schwere?) damit gezogen? Am besten ein Auto nehmen, das keine AHK hat.
etc. etc.
Und über all dem schwebt, das an einem Auto mit der LL immer was kaputt gehen kann.
Nicht muss.

Wenn jemand alle Belege hat, ist das ein gutes Zeichen und spricht für Sorgfalt.

Wayne hat alles gesagt! Wichtig ist das du keinen mit Wartungsstau kaufst, den dann wird das Schnäppchen ganz schnell teuer!