das mit der steuer ist zwar schlimm aber mit der versicherung ist das noch viel blöder.....als lkw ist er teuer versichert ....kann man auch wieder nix dran machen....
also bei unserem FA gilt der 4tür. Anorak als PKW. Hab mit einem VW Verkäufer gesprochen, der glaubte auch, wenn er al sLKW zugelassen ist, daß er auch so besteuert wird. Er hat dann beim FA angerufen, und die haben Ihm das gleiche gesagt wie zuvor schon. Ist ein PKW.
Es ist immer wieder faszinierend festzustellen, daß Leute panisch ihre Mühle verkaufen, weil die KFZ-Steuer dafür gestiegen ist. Meist noch unter Wert, weil sie ja ach soooo schlecht eingestuft ist.
Da wird ein Theater um 100 oder gar womöglich 200 Euro pro Jahr gemacht, die man dem Fiskus nicht gönnt.
Und andererseits vernichtet der gemeine Golf-Neuwagenfahrer mittlere 4-Stellige Beträge an Wertverlust ohne drüber nachzudenken.
ABER dem Finanzamt nix geschenkt!
Tach Leutz
Habe auch bescheid vom FA bekommen.
Bezahlen soll ich rund 1100,-€ für meinen 2010 Cummins.
Hab dann nen Besichtigungstermin beim FA in WAF gehabt.
War mir mit meinem Crew Cab Longbed recht Siegessicher.
Aber nix da.
Der Beamte sagte mir zu schnell und zu wenig Zuladung.
Daher würde es sich bei dem Fahrzeug ganz klar um einen PKW handeln.
Das die Ladefläche deutlich länger ist,interessierte ihn nicht.
Da ich ja nun meine volle PKW Steuer bezahle,und der Beamte mir auch noch schriftlich Bestätigt hat das es ein PKW ist,darf ich ja jetzt wohl an Feiertagen mit Anhänger durch die Gegend fahren.Das Schreiben vom FA hab ich zum Fahrzeugschein gelegt.
Da
Tach Leutz
Habe auch bescheid vom FA bekommen.
Bezahlen soll ich rund 1100,-€ für meinen 2010 Cummins.
Hab dann nen Besichtigungstermin beim FA in WAF gehabt.
War mir mit meinem Crew Cab Longbed recht Siegessicher.
Aber nix da.
Der Beamte sagte mir zu schnell und zu wenig Zuladung.
Daher würde es sich bei dem Fahrzeug ganz klar um einen PKW handeln.
Das die Ladefläche deutlich länger ist,interessierte ihn nicht.
Da ich ja nun meine volle PKW Steuer bezahle,und der Beamte mir auch noch schriftlich Bestätigt hat das es ein PKW ist,darf ich ja jetzt wohl an Feiertagen mit Anhänger durch die Gegend fahren.Das Schreiben vom FA hab ich zum Fahrzeugschein gelegt.
Da
Enter your email address to join: