Kfz-Steuer in Wuppertal

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe gestern mit einem RAM-Fahrer gesprochen, der hier in der Ecke wohnt. Er hat den Wagen wohl schon was länger, aber "damals" wurde er als PKW eingestuft, hat Einspruch eingelegt und dann direkt die LKW-Besteuerung bekommen.

Es war ein älteres Modell. Er meinte zwar, er sei ein Crew Cab, aber so vom Aussehen her würde ich sagen, da stimmt was nicht. So groß war die Kabine nicht. Entweder war damals die CC kleiner oder er hat ne QC und weiß es nicht.

Wahrscheinlich hat er nen QC! Der CrewCab ist schon gigantisch von der Kabine her!

Hi!
@mrmods.
Kannst du mir diesen "Gesetzestext" mal digital zukommen lassen?

Wäre nett. Danke.

So, hallöle, bin endlich zum Einscannen gekommen. Leider ist alles DIN-A4, obwohl die Seiten nur teilweise bedruckt sind, DIN-A5 hätte auch gereicht. Bin aber nicht zum Anpassen gekommen. Daher ist das PDF jetzt 12 MB groß.

https://www.2shared.com/document/Hvc5JUGO/fa4.html

Ich versuche immer noch, herauszubekommen, wo die das Ding her haben. Scheint irgendeine Kommentierung zu sein. Muss da evtl. demnächst mal anrufen und fragen.

Wichtig für die Einstufung:
- Zahl der Sitzplätze
- Höchstgeschwindigkeit
- Konzeption des Herstellers
- äußeres Erscheinungsbild
- Größe der Ladefläche und Zuladung
- Verblechung der Seitenfenster
- Abtrennung zwischen Lade-/Fahrgastraum
- Sitze und Gurte im Fond
- Fahrgestell, Motorisierung, Gestaltung der Karosserie

Der Text ist ein wenig verwirrend, weil es im ersten Teil überwiegend um die Umfunktionierung eines PKW zum LKW geht. Habe ich zumindest den Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben