KFZ Steuer DODGE RAM SRT unglaubliche 2104 EURO!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,
habe heute morgen einen netten Bescheid vom FA bekommen

25,36 x 83 angefangene 100 ccm
macht zusammen 2104 Euro

Habe heute angerufen und soll morgen vorführen.
Die Sachbearbeiterin meinte der Comouter macht es automatisch weil 5 Sitze eingetragen sind, und fragt mich auch nach der Höchstgeschwingdigkeit

Daraufhin sagte ich ihr ( war wohl ein Fehler :roll: ) 240km/h kaum ausgesprochen sagte Sie es wäre ohnmöglich dass ein LKW 240 Km / h fährt.

Ich erzählte vom schnellsten LKW der Welt und dem Eintrag im Guiness Buich der Rekorde.
Sie sagte ich soll rum kommen sie guckt sich das Schmuckstück an.

Es handelt sich um ein Quadcab bon 2006 hinter Sitze zum Umklappen.
Im Breif LKW ofener Kasten, lief vorher in Berlin auch als LKW

Hat jemand ein paar Tips für mich für morgen, schliesslich geht es hier um läppige 2100 Euro
:(

Viele Grüße
Matteo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommen die Beamten auf die 25, nochwas Euro?? was steht denn Punkt 14 bzw 14.1 in der Zulassung bzw in dem 21er Gutachten?

also euro null hat der dodge ram viper bestimmt nicht.

der hat min euro 3 wenn nicht sogar 4.

wenn du glück hast bekommt der sogar euro 5.

Danke für eure Anteilnahme

Habe nochmal wegen morgen telefoniert.

Sie sagt sie haben total viele Einsprüche schon vorliegen und ich soll mir was aus dem Netz falls es morgen nicht gut für mich aussieht, raussuchen.
Sie sagte auch Sie messen die Kabine aus usw um das Verhälniss 50 % mehr Ladefläche ....

Sie hat aber auch direkt wegen der Geschwindigkeit anehakt, kein LKW würde so schnell fahren....
Ich sagte ihr, dass es keine Geschwindigkeitsbegrenzung für LKWs bis 3,5 t gibt.

Mein Sprinter LKW Abschleppwagen fährt 160 km / h und das ist erlaubt leer oder beladen, ja mit Auto oben drauf.
Die Kuriersprinter ballern ja auch mit 180 km/ h auf den Autobahnen, fliegen natürlich auch mal heftig ab
:-)

Bin gerade die Lageflächewanne am rausbauen um ein paar cm zu gewinnen.

Was die 2100 Euro angeht da haben sie wohl einen Feheler gemacht , das Ding hat die Norm 98/69/EG III; A so steht im Gutachten gemäß § 21 StVZO, soll ich morgen mitbringen

Hat jemand den Betrag ,der anfallen würde mit Euro 3 als PKW da???

Denke mit ca 600 Euro kann ich leben, wenn es nicht klappt aber 2100 war schon heftig heute morgen
:-)

Mal sehen was morgen draus wird.....

Dinge gibts.

Bei PKW Euro 3 zahlste nen viertel, zumindest nach dem Rechner oben.

Ziffer 10 : 0001
Ziffer 14 : 98/69 / EG III ; A
Ziffer 14.1 : 0654

Das sind die Daten

also euro null hat der dodge ram viper bestimmt nicht.

der hat min euro 3 wenn nicht sogar 4.

wenn du glück hast bekommt der sogar euro 5.

Hi,
das ist kein Versehen,dieses Prinzip vom FA.

sonder bewusst ,weil ja vielleicht einer durchfällt.

Hab es bei meinem reiskocher Nissan D22
:evil:
und beim dakota erlebt.
beim Freund :c.max von ford(PKW) glatt die erstzulassung übersehen,(09) und dann mit co2 probiert abzuzocken.

ich würde sofort eine dienstaufsichtsbeschwerde los jagen. :redhotevil: :redhotevil:
die müssen es spüren.

Gruss DA

Hier gibt es doch noch andere SRT 10 Fahrer, welche Euro Einstufung haben die denn
und wie viel zahlen die ?, dann haste doch schon mal ne Richtung !

Heute dagewesen, bleibt beim PKW weil Innen mehr als Aussen....

Waren nur ca 3cm trotz Pedale nach hinten.
Sie waren aber sehr nett, haben aber Ihre Chefs im Nacken sitzen...usw

War heute beim Strassenverkehrsamt, die haben die Schadstoffklasse eingetragen wird wohl so um die 600 Euro zahlen statt 300 Euro LKW.

Kann man , denke ich, mit leben......

Oben