KFZ-Steuer bei gebrauchtem 2009er/2010er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TEXAS

Einzelkabine
hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses thema nie zu enden scheint. ich hatte gerade ein telefonat mit einem händler, nachdem die co2 stuer nur für neuzulassungen ab dem 01.07.09 gilt. D.h., wenn ich einen gebrauchten 2009er/2010er RAM importieren lasse und diesen hier anmelde muss ich noch keine co2-steuer zahlen, da es kein neufahrzeug ist!

stimmt das tatsächlich? wenn nicht, was sind die entscheidenden kriterien bei zulassung als pkw?

vielen dank im voraus:)!!

hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses thema nie zu enden scheint. ich hatte gerade ein telefonat mit einem händler, nachdem die co2 stuer nur für neuzulassungen ab dem 01.07.09 gilt. D.h., wenn ich einen gebrauchten 2009er/2010er RAM importieren lasse und diesen hier anmelde muss ich noch keine co2-steuer zahlen, da es kein neufahrzeug ist!

stimmt das tatsächlich? wenn nicht, was sind die entscheidenden kriterien bei zulassung als pkw?

vielen dank im voraus:)!!

spielt keine Rolle ob gebraucht oder nicht. Wenn der Wagen nach bzw.ab dem 1.7.09 erstmals zugelassen wurde, greift die CO2 besteuerung.
wegen PKW-zulassung mußte dich mal mit nen Tüver unterhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gilt aber wohl aber auch nur noch 1 Jahr..............[/quote]

warum nur noch ein jahr? ein jahr ab zulassung in deutschland oder ist 2012 allg. schluss? danach co2-steuer?

Von 20012 auf 2013 ist co2
Also 2013 Kosts ca 800€
:evil:

Gruß. Andy

VAlso 2013 Kosts ca 800€
:evil:

Gruß. Andy

Nein. Für mich, der ich nach dem 01.07.2009 erstmals zugelassen habe, gilt damit diese Umweltschützerverarschungssteuer schon von Anfang an.
Somit kann ich quasi ein gutes Gewissen haben, denn ich zahle bereits kräftig für meine Emissionen, ein Emissionshandel auf unterer Ebene quasi.

Diese Co²-Besteuerung macht aber auch "richtig Sinn" :roll: , denn immerhin sind etwa 3 % der vermeintlich schädlichen Co²-Emissionen vom Menschen gemacht und "lediglich" 97% werden von der Natur und ohne zutun des Erdenbewohners hinzugefügt. Wenn man bedenkt, dass Ende der 70er-Jahre die Wissenschaftler noch eine nahende Eiszeit beschworen und nur 30 Jahren danach streben wir nun angeblich dem Hitzetod entgegen, dann weiß man, woher der Wind pfeift. Ein Schelm, wer hinter den verbreiteten Meinungen eine gewisse Manipulationsabsicht vermutet. Ein verdummtes Volk lässt sich halt immer einfacher regieren ("regieren" kommt dem Wortstamm nach vielleicht von "rektal", ergo bedeutet es "verarschen").

Auf Grund der aktuellen Hochwasserlage warte ich jetzt nur noch eine Anti-Eimer-Besteuerung, wer also bei starkem Regen keinen Eimer in sein Grundstück stellt, der muss eine H²O-Steuer bezahlen, weil er damit eine Überschwemmung verschuldet indem er die Wassermassen völlig ungehindert in die anschwellenden Flüsse rinnen lässt. Macht zwar ebenso keinen Sinn, beschert aber Staatseinnahmen.

Mit rektalen Grüßen an die Politiker und Raubrittern der Großkonzerne
Ihr steuerzahlendes Lamm
Rudi aka Verleihnix

Oben