Kennt jemand dieses Fahrzeug?? Betrug ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte ich vor 2 Jahren.Fahrzeug in Deutschland zugelassen und jetzt in Spanien.Konnte auf den Bildern ne Tel nummer erkennen und hab da angerufen.Fahrzeug stand in Wien und war von einer Tischlerfirma.War Bilderklau und der Typ wollte nur die Kohle abgreifen.Erst als ich ihm schrieb das ich in einer Woche Beruflich in Spanien bin ich mich mit ihm Treffe das Auto Bar bezahle und dann mitnehme fragte er mich ob ich Seriös bin.Hab ihm dann den Link beigefügt wo das Auto in Österreich im Internet stand und schon hat er nichts mehr von sich hören lassen.

Also Finger weg!!!!

...doch mach mal und berichte :mrgreen:

Aber ich hoffe du weißt, dass das nicht funktioniert
8)

Kannste knicken! Die Tage war in Mobile ne 1500er Diesel drin für 8500 Takken..habe gedacht der hat ne 1 vor der 8 vergessen. Also mal angeschrieben. Dann kam so nen blabla mein Deutsch nicht so gut bla bla. Hatte so was vor Jahren schon mal, als ich nen Mercedes kaufen wollte. Also habe ich Ihm geschieben das kein Interesse besteht (zumal das Angebot nach 1 Tag schon wieder weg war)...und was passiert???....er schreibt mir voll den blödsinn zurück wie toll das Fahrzeug ist und ich mit ihm die weiteren Schritte besprechen kann. Ähhh...hallo???

Ich glaub nach seiner ersten Mail hätte ich auch schreiben können.."du bist nen Penner"...da wäre die gleiche Mail gekommen..einfach ne Standardmail gesendet.
Also vergess es und schau weiter...und wenn du Geld los werden willst, dann kannste mir beim Aufrüsten meines RAM's gerne finanziell unterstützen :lol:

Kannste knicken! Die Tage war in Mobile ne 1500er Diesel drin für 8500 Takken..habe gedacht der hat ne 1 vor der 8 vergessen. Also mal angeschrieben. Dann kam so nen blabla mein Deutsch nicht so gut bla bla. Hatte so was vor Jahren schon mal, als ich nen Mercedes kaufen wollte. Also habe ich Ihm geschieben das kein Interesse besteht (zumal das Angebot nach 1 Tag schon wieder weg war)...und was passiert???....er schreibt mir voll den blödsinn zurück wie toll das Fahrzeug ist und ich mit ihm die weiteren Schritte besprechen kann. Ähhh...hallo???

Ich glaub nach seiner ersten Mail hätte ich auch schreiben können.."du bist nen Penner"...da wäre die gleiche Mail gekommen..einfach ne Standardmail gesendet.
Also vergess es und schau weiter...und wenn du Geld los werden willst, dann kannste mir beim Aufrüsten meines RAM's gerne finanziell unterstützen :lol:

Danke ich denke wir sprechen von der selben Person, kommt mir vor wie ein Déjà Vu. :shock:

Die Nummer mit Spanien hab ich auch schon durch.

Fahrzeug steht in Malaga, wusste nich dass die Steuern fürn Pickup dort so hoch sind, blablabla...

Ich hab Verwandte in der Nähe von Malaga.
Hab zig mal angeboten das Fahrzeug selbst dort abzuholen!

Irgendwie wollte der mich nich kennenlernen... :mrgreen:

Sehr interessant das Thema.
Ich hab das Gefühl, dass jeder Autointerssierte schon mal in irgend einer Form mit diesen Methoden in Berührung gekommen ist.
England, Bohrinsel, Rechtslenker, Spanien, HR sind da die Schlagworte die mir auch zu der Betrugsmasche spontan einfallen. Hatte mich auch mal für einen Mercedes CLS interessiert - genau das gleiche. Man bekommt sogar ohne eigenes zutun Angebot mails. Ich fürchte der Parkplatz bei Mobile und hinterlegte mail Adressen werden gehackt. Erschreckend.

Natürlich Finger weg, sonst ist die Kohle weg. Das leuchtet ja jedem sofort ein. Aber die Angebote sind halt verlockend und wecken Neugier. Wenn einer von 1000 darauf reinfällt, haben die schon genug Geld ergaunert.

Bedenke immer:
Es hat niemand was zu verschenken!

Die Nummer mit Spanien hab ich auch schon durch.

Fahrzeug steht in Malaga, wusste nich dass die Steuern fürn Pickup dort so hoch sind, blablabla...

Ich hab Verwandte in der Nähe von Malaga.
Hab zig mal angeboten das Fahrzeug selbst dort abzuholen!

Irgendwie wollte der mich nich kennenlernen... :mrgreen:

Genau in Malaga, Steuern zu hoch etc... Nachdem ich nach ner Kopie des Briefes und nach dem zugelassenem Kfz Bezirk gefragt habe wurden die Mails eingestellt. :agrue:

Hallo,

und wenn Du einen Wagen verkaufen willst,versucht der Vogel dir nen Scheck anzudrehen.

Der ach so tolle Scheck wird dir auch gutgeschrieben,mit dem Vermerk 'eV' und nach ca. 3-4 Wochen platzt der dann.
Es gibt sogar Länder (z.B. Staaten in Afrika) da kann so ein Scheck noch nach 5 Jahren platzen.
Alles super tolle Verkäufer/Käufer.
Nix mit die Scheck, nix mit die Treuhandkonto.

Auto weg - Kohle weg = rest des Lebens stunk mit der Schwiegermutter :shock:

Gruß Olaf

Erst jetzt gesehen,
das sind geklaute Bilder von einem RAM aus Vorarlberg der auf willhaben.at angeboten wurde...

Oben