Na ja, beim ersten verlinkten Fahrzeug heißt deutsches Fahrzeug ja im Prinzip nur, dass es sich um eine deutsche Erstzulassung handeln dürfte, also ist eine Carfax-Abfrage wohl mehr oder weniger umsonst, weil schlicht nix drin stehen wird. Fände ich für ein (eventuell) unfallfreies Fahrzeug mit der Ausstattung aber preislich absolut okay.
Was blumige Verkaufsumschreibungen angeht, so gibt sich der Eine halt beim Verkauf mehr Mühe als der Andere, so mancher auch gern mal zu viel...
Sofern ich die für mich wichtigen Informationen entnehmen kann, tangiert mich sowas aber letztlich nicht wirklich.
Schein mir aber auf den ersten Blick ein halbwegs ehrliches Fahrzeug für einen vernünftigen Preis zu sein...
* * * * *
Beim zweitverlinkten Fahrzeug wäre ich schon vorsichtiger. Wenn ich schon wieder lese/höre Unfallschaden mit Einbezug Dach, dann klingt das für mich wieder einmal mehr nach billig zusammengedengeltem Litauen-Schrott.
Unfaller müssen ja per'se nicht schlecht sein, wenn der Schaden nicht allzu umfangreich war und sich das Ganze auch im Preis wiederspiegelt. Aber dann auch nur, wenn das von Anfang an offen komuniziert wird, ein Schadensgutachten vorliegt und der Nachweis einer fachgerechten Reparatur vorgelegt werden kann. Wenn in Litauen teilweise aus drei Fahrzeugen eins gemacht wird, kann ich gut und gerne auf sowas verzichten...