Kennt jemand diese "Dinger" an meinen Scheiben?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Batterie abklemmen hilft immer :mrgreen:

Du wieder
:-D
:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab die Dinger jetzt nochmal genauer unter die Lupe genommen...
Hab mit ner Taschenlampe in das dunkle Feld geleuchtet und siehe da...
Dahinter ist doch ne digitale Anzeige.
Wird demnach wohl tatsächlich vom PDC sein.
Werd jetzt mal untersuchen, warum vorne keine Sensoren vorhanden sind...
:(

Also nach kurzer Bildersuche bin ich mir sicher, dass es so eine nachgerüstete optische Einparkhilfe ist.
Wenn du jetzt hier nicht weiter kommst, würde ich mal so ein Teil vom Himmel lösen, und inspizieren. Da steht 100 pro ein Herstellername oder eine Nummer drauf.

Reiß´eins runter - die gehen ja eh nicht. Und von nix werden die auch nicht wieder.
8)

So Nicole, das ist eine optische Anzeige für ein PDC-System. Ähnlich wie bei den älteren Mercedes. Nur als Aftermarked Teil.
Wenn sie funktionieren würden, zeigen sie von außen beginnend grün, gelb und in der Mitte rote Lichter. Je nach Abstand zum Hindernis.
Vorne oben ist zugegeben ein blöder Platz. Hätte man besser mittig aufm Dashboard montiert.
Hinten oben passt, weil du das durch den Rückspiegel sehen kannst.

Wenn du vorne keine PDCs hast, dann hat dein Ram wohl mal ne neue Stoßstange bekommen.
Konnte wohl jemand die Farben nicht deuten :mrgreen: :mrgreen:

Beispiel:
[youtube]Lu4pmNpKt20[/youtube]

Schade, jetzt hat mir der Klinglmann den Witz geklaut.
Habe mich nämlich gerade gefragt, warum meti hinten PDC und Rückfahrkamera hat, und coco eine ganze Stoßstange ? :mrgreen:

(Nur damit das Messer scharf bleibt !) :twisted:

Ich schlussfolgere: dem Meti ist da mal ein Fauxpas passiert? :shock:

Das gemeine ist, daß das PDC sehr früh anschlägt. Die Rückfahrkamera deckt aber nicht die gesamte Stoßstange ab, da sie nicht als Rückfahrkamera gedacht ist, sondern zum Hänger ankuppeln.
Fakt. Es bleiben links und rechts 20 cm die man nicht sieht. Verläst man sich dann auf die Kamera, ignoriert das PDC, und benutzt die Außenspiegel nicht, dann... :-"
Die Carportstütze war noch so jung ! :cry:

:mrgreen:

Diese Schmerzen ... das Messer reinstechen, umdrehen und dann nochmal nachtreten ...

ich habs gesehen, es sah aus wie Dresden 45. Nur noch zersplittertes Holz und Ruinen. Ein Wunder das es keine Toten gab!!!

Oben