Kennt ihr das Fahrzeug oder Ratschläge dazu?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
1.176
Reaktionspunkte
113
Ort
Kanada - Edmonton/AB
Jagd Fahrzeug?🤔
Normal fahren bei uns die Jaga entweder Niva, Duster, Jimmy oder sowas.
Bis jetzt hat noch jeder den ich kenne den Ram für's Holz abgelehnt. Vor allem wegen der Breite.🤷🏻
Selbst Ranger sind unseren Jagan zu groß.
 
Was hat das mit Stil zutun?
Es ging dabei ja um den nutzen, nicht ums Aussehen.
Außerdem finde ich hat ein Jimny fast mehr Stil als ein Ram.

Jagd Fahrzeug?🤔
Normal fahren bei uns die Jaga entweder Niva, Duster, Jimmy oder sowas.
Bis jetzt hat noch jeder den ich kenne den Ram für's Holz abgelehnt. Vor allem wegen der Breite.🤷🏻
Selbst Ranger sind unseren Jagan zu groß.
Ja mein Kumpel hat seinen Ranger auch wieder verkauft und gegen einen Jimny und Quad eingetauscht.
 
Das ist doch seine Sache was er für ein Fahrzeug möchte dafür. Das ist am Thema vorbei und für Diskussion hat garichts mit meiner Frage zu tun.
Irgendwie nicht, wenn er eine spezielle Anwendung abgibt.
Aber egal.
Definitiv AutoDNA und Carfax.
Vorsicht, wenn weder Scheckheft noch irgendwelche Rechnungen vorgelegt werden können.
Der Besitzer ist schlampig, und hat auch nicht viel Kohle in die Karre gesteckt.
Die Fahrzeugbeschreibung ist ein Witz.
Die Steuer stimmt nicht. Entweder 210€/3500, oder 185€/3.100kg.
Ich wußte nicht, das ich ein Sondermodell fahre.🤣
Alle Funktionen penibel prüfen. Alle!
Die Kratzer kannst auch nicht rauspolieren, sonst hätt er längst gemacht.Usw,usw
Es muß kein schlechtes Fahrzeug sein, aber es ist Vorsicht geboten!☝️
 
Irgendwie nicht, wenn er eine spezielle Anwendung abgibt.
Aber egal.
Definitiv AutoDNA und Carfax.
Vorsicht, wenn weder Scheckheft noch irgendwelche Rechnungen vorgelegt werden können.
Der Besitzer ist schlampig, und hat auch nicht viel Kohle in die Karre gesteckt.
Die Fahrzeugbeschreibung ist ein Witz.
Die Steuer stimmt nicht. Entweder 210€/3500, oder 185€/3.100kg.
Ich wußte nicht, das ich ein Sondermodell fahre.🤣
Alle Funktionen penibel prüfen. Alle!
Die Kratzer kannst auch nicht rauspolieren, sonst hätt er längst gemacht.Usw,usw
Es muß kein schlechtes Fahrzeug sein, aber es ist Vorsicht geboten!☝️
Damit kann ich was anfangen. Dankeschön
 
Jagd Fahrzeug?🤔
Normal fahren bei uns die Jaga entweder Niva, Duster, Jimmy oder sowas.

Jetzt lasst doch mal die Vorverurteilung!
Ihr wisst doch gar nicht, was er jagen möchte. Bei Elchen und Mammuts kannste so nen Jimny komplett vergessen.

Ich finde den jetzt auch nicht besonders ungepflegt. Sind halt Fotos, die ausm Gebrauch heraus sind und nicht nach dem Fahrzeugkosmetiker.
Apropos Kosmetik. Mich macht es immer unruhig, wenn Mängel bekannt sind, aber nicht behoben werden. Entweder ist der Verkäufer ne extrem faule S.. oder die Mängel sind doch nicht so einfach zu beheben.

Und 3! Vorbesitzer, aber kein Hinweis auf deutsche Erstzulassung, lassen bei mir immer sämtliche Alarmglocken angehen. CarFax ist Pflicht!
 
Musst man anschauen vor Ort.
Gerade neu angemeldet bei Kleinanzeigen, um ein Auto zu verkaufen ?
Merkwürdig, da würde ich nachhaken, vielleicht doch Händler ?
Die Abnutzung vom Lenkrad würde ich mir genau ansehen, ob die zum Rest passt, vielleicht Ringträger.
Bei der KM Leistung muss er einige Steinschläge im Lack und Abnutzungen in den typischen Bereichen haben, ansonsten wurde er geduscht.

Willst du sicher gehen, Kauf keine Pferde, Autos und heirate nicht.
 
Jetzt lasst doch mal die Vorverurteilung!
Ihr wisst doch gar nicht, was er jagen möchte. Bei Elchen und Mammuts kannste so nen Jimny komplett vergessen.
Die Mammutseason hatte ich total vergessen!🤦

Ich finde den jetzt auch nicht besonders ungepflegt. Sind halt Fotos, die ausm Gebrauch heraus sind und nicht nach dem Fahrzeugkosmetiker.
Ja, aber so verkauft man kein Auto nicht.🤦🤪 Er will ja schließlich einen guten Preis erzielen.🤨
Außer, er benutzt den alten "extra nicht geputzt" Trick, damit er besser dasteht.😉
Mich macht es immer unruhig, wenn Mängel bekannt sind, aber nicht behoben werden. Entweder ist der Verkäufer ne extrem faule S.. oder die Mängel sind doch nicht so einfach zu beheben.
Entweder kannst streichen!☝️
 
Ja, aber so verkauft man kein Auto nicht.🤦🤪 Er will ja schließlich einen guten Preis erzielen.🤨
Nicht jeder tickt so wie wir.
Manch einem ist seine Zeit dafür zu schade, das Auto für den Nachfolger zu reinigen und er lebt im Gegenzug damit,
dass er ein paar Euro weniger erzielt.
Denn, seien wir mal ehrlich, das Saubere wirkt doch auch nur auf den Bildern.
Ist die Kiste am Ende technisch ok und ehrlich, sieht man über dreckige Fußmatten und einen ungewaschenen Zustand hinwegt.
Und letztendlich übernimmt der Käufer dann eh die Reinigung.
Oder fährt damit zum Mammutjagen, dann ist ihm der Sauberkeitszustand eh egal.
 
Mein Freund ist von dem schon wieder abgewichen. Der Händler in Mudau hat auch nur bastel Unfall Fahrzeuge, also war ein silberner der da angeboten wurde auch nichts. Carfax war bei dem silbernen voll. Nun hat er einen anderen im Blick. Scheint ein SLT zu sein. Aber auch hier, Carfax und co, das steht noch aus.
Mal sehen ob wir nicht doch einen RAM für ihn finden.
Und ja - ein Elch zerlegt füllt die Ladefläche vom short bed Ram übrigends ganz locker. Hab ich selbst schon gesehen.
Oder alternativ mehrere Sauen von einer Drückjagd.
 
Mein Freund ist von dem schon wieder abgewichen. Der Händler in Mudau hat auch nur bastel Unfall Fahrzeuge, also war ein silberner der da angeboten wurde auch nichts. Carfax war bei dem silbernen voll. Nun hat er einen anderen im Blick. Scheint ein SLT zu sein. Aber auch hier, Carfax und co, das steht noch aus.
Mal sehen ob wir nicht doch einen RAM für ihn finden.
Und ja - ein Elch zerlegt füllt die Ladefläche vom short bed Ram übrigends ganz locker. Hab ich selbst schon gesehen.
Oder alternativ mehrere Sauen von einer Drückjagd.
Mal 'ne blöde Frage. Warum besorgst Du ihm nicht einen Ram in Canada, und schickst ihn rüber?🤔
Einen vernünftigen Ram sollte man doch bei Euch wesentlich leichter finden, als bei uns.
Kostentechnisch sollte es +/- 0, oder vielleicht sogar was gespart sein.
Wie man einen Ram richtig konvertiert, kann man unter JScan US to EU Konversion nachlesen.☝️
 
Gute Frage
Ich bin mir nicht so sicher dass es hier wirklich einfacher ist, gute gebrauchte zu finden. Und wie das mit Zulassung etc in D ist, da weiss ich garnicht bescheid. Mal schauen
 
Oben