Kennt den jemand? Sport Crew Cab...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, da mich der Dodge interessiert, ob jemand zu diesem Angebot etwas sagen kann:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Da es ein gewerblicher Inserent ist, stellt sich mir die Frage, ob das bedeutet, dass er den Dodge gewerblich genutzt hat, oder ob es ein Autoverkäufer ist?
Seine Seite ist: https://www.leuning-gmbh.de/.

Worauf muss ich achten, um herauszufinden, ob der Dodge als Arbeitstier verwendet worden ist?
Worauf sollte man speziell achten?

Danke und viele Grüsse,
T-Ram

hi,
aus den bilder bei mobile (firmenhalle mit holz, großer Anhänger im bild, ahk am ram (kugel ist verosstet -> viel genutzt)) sehe ich das der ram als zugfahrzeug für die Firma genutzt wurde (holztransporte etc.).

cu tom

Einfach mal anrufen und fragen was es mit dem Auto auf sich hat ...

Ich denke eher dass die Kugel verrostet ist, weil sie nicht oft genutzt wurde und halt einfach keine Kappe drauf ist.

Hinfahren und anschauen ist eh das Beste.

Moin,

Glaskugelraten kenn ich ja schon, aber Anhängerkupplungskugelraten???

Also, meine ist auch verrostet und hat ne Kappe drauf -> wird aber wenig bis sehr, sehr wenig genutzt. Und nu?

Gewerblich müßte ich auch verkaufen, was in meinem Fall aber bedeutet, dass das Auto außer von mir ausschließlich vom Werkstattpersonal gefahren wurde.
Und gepflegt wurde er sicherlich besser, als die meisten privat genutzten.

Da hilft nur vorbeifahren und persönlichen Eindruck machen. Sowohl vom Auto, als auch seiner Geschichte und vom Vorbesitzer.

Ich gehe mal davon aus, dass der seine Erstzulassung in BRD erlebt hat und man sich ein Carfax sparen kann.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Hinfahren würde ich schon, keine Frage.

Ich wollte einfach herausfinden, ob einem der RAM irgendwie bekannt vorkommt oder etwas augenscheinlich nicht stimmt, ich es aber nicht sehe.
Somit hätte ich mir das Hinfahren sparen können.

Viele Grüsse,
T-Ram

Meine wird viel genutzt und ist daher NICHT verrostet! Nur viel genutzt bedeutet gar nichts, wenn ich meinen 750 kg Anhängerchen hinter her ziehe, ist das dem Ram total wurscht....

gewerblich genutzt vom Eigentümer (wie bei mir :mrgreen: ) halte ich für total unproblematisch... das Auto kann da neben dem Nutzefekt einen Abschreibeefekt haben, da schaut man, dass der Wertverlust möglichst klein ist und passt auf.... ich kenne wenig Selbstständige die ihr "heiligs Blechle" nicht pflegen und darauf aufpassen!

Wenn ein 1500deter ständig 3,5 To Anhänger Berge hoch zieht, dann ist das was anderes!

Wenn der gepflegt da steht, ist das ein echtes Schnäppchen.... die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

Hatte den ram mal ne zeitlang geparkt bei mobile. Der war mal für knapp 33k drin und jetzt für 30 vielleicht geht ja am preis noch nen bissl was die farbe ist aufjedenfall fett

Hi BKing,

ok, danke für die Info. Ich schaue mal weiterhin rein.

Viele Grüsse,
T-Ram

Ich finde, dass der gut aussieht.
Aber beachte:
1. 6 Gang Getriebe (soll nicht so "spritzig" sein wie das 5 Gang bzw 8 Gang)
2. Luftbälge bei den Hinterfedern (deutet vlt drauf hin, dass Hänger oder schwere Lasten transportiert wurde, damit er stabiler fährt; TÜV Abnahme oder selbst eingebaut?)

Sonst finde ich sieht er schick aus und vor allem stimmt der Preis.

MfG Jannik

ja das stimmt die Luftbälge deuten auf schwere Sachen hin... Wohnkabinenuser haben das fast immer drin.....

Ich finde, dass der gut aussieht.
Aber beachte:
1. 6 Gang Getriebe (soll nicht so "spritzig" sein wie das 5 Gang bzw 8 Gang)
2. Luftbälge bei den Hinterfedern (deutet vlt drauf hin, dass Hänger oder schwere Lasten transportiert wurde, damit er stabiler fährt; TÜV Abnahme oder selbst eingebaut?)

Sonst finde ich sieht er schick aus und vor allem stimmt der Preis.

MfG Jannik

Ihr RAMler seit ein eher wechselhaftes Völkchen, in Threads wo es um den RAM als Arbeitstier gilt, seid Ihr beleidigt, wenn einer sagt, dass die Karre nur für die Eisdiele taugt, nein so ein 1500er ist ein richtiges Arbeitstier, der kann alles, aber wehe es geht um's Kaufen, ohhh neeee bloß nicht, der hat Luftbälge drin, der hat evtl. schon mal etwas schleppen müssen....wat denn nu, kann der arbeiten oder doch nur posen? :redhotevil:

cogntianus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wat denn nu, kann der arbeiten oder doch nur posen? :redhotevil:
cogntianus

Der kann sogar nach der Arbeit noch posen ... :thumbleft:

Ich sag´s nochmal: Hinfahren, anschauen, sich mit dem Verkäufer unterhalten, Pobefahrt, Überlegen, Entscheiden ...

Ihr RAMler seit ein eher wechselhaftes Völkchen, in Threads wo es um den RAM als Arbeitstier gilt, seid Ihr beleidigt, wenn einer sagt, dass die Karre nur für die Eisdiele taugt, nein so ein 1500er ist ein richtiges Arbeitstier, der kann alles, aber wehe es geht um's Kaufen, ohhh neeee bloß nicht, der hat Luftbälge drin, der hat evtl. schon mal etwas schleppen müssen....wat denn nu, kann der arbeiten oder doch nur posen? :redhotevil:

cogntianus

Und?? Das ist doch kein Wiederspruch? Nur weil der Ram arbeiten kann, muss man noch lange keinen kaufen wollen wenn er viel gearbeitet hat! Es gibt einige Ram-User die ihr Gerät richtig hart ran nehmen, sorry so einen wollte ich auch nicht kaufen... man kann z.B. kann bewusst in Kauf nehmen, dass die Hinterachse bald kaputt geht, immer noch billiger als ein 2500er, wenn man dann so einen gebraucht kauft und die Achse ist nach 5000 km am Arsch (weil schon seit 75000 km schwer genutzt), nervt das, die 250 € jucken den Arbeitstieruser wenig, den Gebrauchtwagenkäufer jedoch sehr....

Den hat sich neulich ein bekannter von mir mit nem bekannten von ihm angesehen, hatte mich vorher gefragt worauf er achten muss. Da er noch drin ist wurds wohl nix, hab den bekannten (pkw mech.) aber seit dem nicht mehr gesprochen, wenns hilft.

ja das stimmt die Luftbälge deuten auf schwere Sachen hin... Wohnkabinenuser haben das fast immer drin.....

Ich habe auch Bälge drin, "brauche" sie aber nur für die Urlaubsfahrt und keine Kabine.

Den hat sich neulich ein bekannter von mir mit nem bekannten von ihm angesehen, hatte mich vorher gefragt worauf er achten muss. Da er noch drin ist wurds wohl nix, hab den bekannten (pkw mech.) aber seit dem nicht mehr gesprochen, wenns hilft.

Das würde mich interessieren. Was war der Grund?

Viele Grüße,
T-Ram

Ich habe auch Bälge drin, "brauche" sie aber nur für die Urlaubsfahrt und keine Kabine.

Wozu hast du die denn? Selbst mit meinem 350 kg ATV hinten drauf geht der Ram nur unwesentlich hinten runter.

So wie ichs verstanden habe war der Interessent nicht liquide temporär. Also reinhauen.

Hi,

ok, danke.
Ob es dieses Jahr einer wird, nur wenn er es IST.
Den finde ich ganz nett, aber ich schaue mal weiter.

Danke und Gruss,
T-Ram

Oben