Keine Kraft auf der Strasse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Drehzahl fällt nicht ab. ich muss ziemlich hoch drehen um überhaupt vom fleck zu kommen. und wie gesagt bin ne ziemliche Steigung hoch...bis absolut nichts mehr vorwärts ging

Entweder liegts am Wandler oder am Getriebe. Wenn das Getriebe in ordnung ist,lässt es den Motor garnicht wirklich hochdrehen, ausser er ist in ordnung und du machst einen kick down oder er hat mehr PS als die Bänder halten. Denn wenn der Motor was hat, musst bei Beladung und Steigung auch keinen "Kick Down" mehr machen.
 
Hallo Zusammen

Auto ist in der Werkstatt. Auf der fahrt dorthin war ohne last nichts zu von einem Problem zu spüren.
Bin gespannt und hoffe es hält sich im Rahmen.

Vielen Dank einstweilen für Eure Hilfe

Gruss
 
Hast du auch brav alle 30'000 das Getriebeöl gewechselt wie man soll, regelmässig die Bänder nachgestellt im Wartungsdienst, die Getriebeöltemperaturen im Auge gehabt beim ziehen am Berg?
Weil - normal ist das nicht.

Lass dir gleich ein TransGo Shiftkit einbauen jetzt, das hebt die Drücke im Getriebe an und macht es wesentlich haltbarer gerade im Anhängerbetrieb.
Bloss nicht einfach Original belassen jetzt, es kostet kaum mehr aber es bringt viel.
:!:
:!:
:!:


https://www.transgo.com/products.ph...id=92&countdisplay=1&start=0&addcountview=Yes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch brav alle 30'000 das Getriebeöl gewechselt wie man soll, regelmässig die Bänder nachgestellt im Wartungsdienst, die Getriebeöltemperaturen im Auge gehabt beim ziehen am Berg?
Weil - normal ist das nicht.

Lass dir gleich ein TransGo Shiftkit einbauen jetzt, das hebt die Drücke im Getriebe an und macht es wesentlich haltbarer gerade im Anhängerbetrieb.
Bloss nicht einfach Original belassen jetzt, es kostet kaum mehr aber es bringt viel.
:!:
:!:
:!:


https://www.transgo.com/products.ph...id=92&countdisplay=1&start=0&addcountview=Yes


ich hab den RAM jetzt 3 Jahre hab ihn mit 105000km gekauft. was davor war weiss ich nicht. Ich selbst bin keine 10000km gefahren.
Mir wurde jetzt empfohlen beim revidierten Getriebe in Zukunft alle 10000km das Getriebe Öl zu wechseln aufgrund der hohen Belastung....
 
Ja das macht unbedingt Sinn, gerade wenn du so wenig Kilometer per Annum fährst.
Das Shiftkit wäre trotzdem nicht verkehrt, gerade im Teillastbereich sind die Drücke ab Werk etwas zu tief eingestellt was dann zu einem leichten durchrutschen führt das du als Fahrer NICHT spürst.

Es kann übrigens durchaus sein dass in deinem revidierten Getriebe das Kit verbaut wurde ohne dass du es erfahren hast, die Schwachstelle ist hinlänglich bekannt in Getriebebauer Kreisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde jetzt empfohlen beim revidierten Getriebe in Zukunft alle 10000km das Getriebe Öl zu wechseln aufgrund der hohen Belastung....

Getrieböl geht hauptsächlich durch zu hohe Temperaturen kaputt.
Wäre sinnvoll das zu Überwachen, und gegebenenfalls mit zusätzlicher Kühlung Abhilfe zu schaffen.



Gruss Bernd
 
Oben