Keine Gasannahme nach Volleinschlag

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lippi97

Zögere nicht, mach einfach !!!
Hi Leute, ich hab im Stand voll eingelenkt nach Links, habe dann geschaut ob etwas schleift, hat nichts geschliffen, wollte weiterfahren, aufeinmal nimmt der gute aber kein Gas mehr an, völlig verrückt, an was könnte das denn liegen ? :ROFLMAO:

Liebe Grüße

nöpe, leider nein, aber es hilft Anderen, die sich (deutlich) besser auskennen zu helfen, wenn Sie wissen um was für ein Fahrzeug/BJ etc. es sich handelt

Hi Leute, ich hab im Stand voll eingelenkt nach Links, habe dann geschaut ob etwas schleift, hat nichts geschliffen, wollte weiterfahren, aufeinmal nimmt der gute aber kein Gas mehr an, völlig verrückt, an was könnte das denn liegen ? :ROFLMAO:

Liebe Grüße
Hat er denn nach dem zurücklenken wieder Gas angenommen?

Hat er denn nach dem zurücklenken wieder Gas angenommen?
Nach einem Neustart erst wieder. Stande auf der Straße, hab n Foto gemacht, hab dann gedacht (wegen den anderen Geräuschen) lenk ich mal nach Links (im Stand) um zu schauen ob vlt was schleift oder so und dann hab ich nix gemerkt, Handbremse raus, D eingelegt und der Motor hat nicht mal hochgedreht beim Gas drücken …

Danke für deine tolle Unterstützung !

Falls künftig nochmals Fragen anstehen sollten, wäre es besser, Du trägst in Deiner Signatur Dein Fahrzeug nach ;)

Muss dazu sagen das auch erst nach dem Neustart wieder die Servo funktioniert hat, deswegen konnte ich dann im Stand nicht wieder zurück drehen, erst nach dem Neustart
Der Gen3 hat ja keine elektrische Servo. Wenn die Servo spinnt ist es meist die Pumpe. Alle Fakten zusammen würden nur Sinn ergeben wenn ein Steuergerät erkennen würde das etwas mit der Lenkung nicht stimmt und deswegen das Gaspedal "blockiert". Das wäre mir aber neu. Eine defekte Pumpe kann auch nur nur kurz und ab und zu aussetzen, die ist nicht zwangsläufig direkt komplett tot. Warum das mit der Gasnahme nicht klappt? Keine Ahnung. Sehe da keinen Zusammenhang zwischen Lenkung eventuellen Kabelbrüchen oder sowas.

Könnte mit der lenkradsperre zu tun haben.
Wenn die eingerastet ist, dann ist die Lenkung blockiert.
Dies könnte das Steuergerät blockieren…
Aber selber hab ich sowas noch nicht gehabt.

Das einzige was in der Richtung mal hatte: Mein Schlüssel war so abgenutzt das er zwar tatellos funktionierte aber trotzdem in jeder Stellung abgezogen werden konnte, auch wenn er lief.

Lenkradschloss geht doch eigentlich nur rein wenn der Schlüssel schon abgezogen wurde, oder? Bin da jetzt nicht so sicher.

Kurzer Nachtrag da ich gerade bei der Werkstatt war.

Bei der Lenkung konnte er lustiger weiße nichts feststellen, bis auf die 2 kaputten Kreuzgelenke, wir wissen halt nicht ob es nur die Gelenke sind oder auch die komplette/n Antriebswelle/n da es geregnet hatte, wollte ich den Meister nicht 100x bitten was nachzuschauen, hoffe und Poker jetzt einfach mal das es nur die Gelenke sind und bestell die einfach :D
Er hat ihn ausgelesen und nichts gefunden bis auf „Kat - Bank 2 Wirkungsgrad gering“ da tippt er aber auf Lambda Sonde.
Was das war oder gewesen sein könnte weis er auch nicht und lustiger weise hat bei ihm dann alles Funktioniert … (Thema Lenkung)

Danke für eure Hilfe meine guten !!!

Falls es sich wiederholt..

Das Ding sollte unter dem schliesszylinder sitzen.

Anhänge

• IMG_0846.png
    IMG_0846.png
    2,4 MB
Das einzige was in der Richtung mal hatte: Mein Schlüssel war so abgenutzt das er zwar tatellos funktionierte aber trotzdem in jeder Stellung abgezogen werden konnte, auch wenn er lief.

Lenkradschloss geht doch eigentlich nur rein wenn der Schlüssel schon abgezogen wurde, oder? Bin da jetzt nicht so sicher.
sowas hat der ? Meiner hats nicht, steht sogar im Schein

Oben