Keine Anzeige funktioniert mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eifelbass

Mannschaftskabine
Folgendes Problem.....

Auto aufschliessen...........normal
Zündung an ..................normal
Motor starten.................normal

Danach geht es los

Keine Anzeigen weder Drehzahl noch Tacho noch Öldruck, Tankanzeige nix geht mehr, ABS lampe an, Airbag Lampe an und er Warnpiept ständig.
Bordcomputer Overheadkonsole zeigt.............CCD
Meilenzähler blinkt

Motor läuft einwandfrei und zieht wie sonst auch alles normal...

Sicherungen alle schon gezogen, Innenraum links Armaturenbrett sowie im Motorraum direkt an der Batterie. Weiß langsam nicht mehr weiter

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe die übersetzungsprogramme,

Das steht etwas von Can Bus Signal BCM

Kapier ich nicht

Habe ich gerade versucht mit dem

CAN OBD II
U 581

findet mein Auto noch nichtmal verdammt

Gefummelt nicht, nur neue Sceinwerfer und den Öldruckschalter getauscht.

Der Fehler kam erst nach dem 2 mal starten und 30 Meilen gefahrener Strecke also nicht direkt

und das beste das alles am meinem Geburtstag wo ich gerne etwas rum geblubbert währe

Gefummelt nicht, nur neue Sceinwerfer und den Öldruckschalter getauscht.

Der Fehler kam erst nach dem 2 mal starten und 30 Meilen gefahrener Strecke also nicht direkt

und das beste das alles am meinem Geburtstag wo ich gerne etwas rum geblubbert währe

Das tut mir Leid für Dich ! Könnte ein defektes Kabel sein. Oder ein Masse Problem.

Gerade überprüft,

Lampenstecker alles o.k
Öldrucksensorstecker fest.

Oh Rainer, das ist aber keine schöne Geburtstagsüberraschung :oops:
:(

Ich hoffe du bekommst die Bude in Kürze wieder zum laufen...

Schöne Grüße
Martin

Habe gerade noch mal ein wenig bei den Amis gelesen. Könnte eine Spannungsspitze gewesen sein. Im Zusammenhang Deines Lichtwechsels.
Da gibt es wohl oft Probleme. Eine richtige Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. :roll:

Ich weiß nicht ob ein PCM-Reset etwas hilft.
Mach mal den - Pol, für 2 Minuten von der Batterie ab.
Oder zusätzlich noch für 10 Sek. die Zündung (Startversuch) an im abgeklemmten Zustand.
Vllt. geht's dann wieder!

Fehlanzeige immer noch alle Lampen an und die Anzeigen gehen immer och nicht. Der Brordcomuter ging für ein paar Sekunden zeigte im anschluß sofort wieder CCD an

Hi Rainer,

schon mal versucht die Scheinwerfer wieder abzuklemmen und dann nochmal starten ?

Als nächstes würde ich dann den alten Geber nochmal testen.

Also die Kiste vorläufig in den Ursprungszustand versetzen.

Gruß
und viel Glück

Dirk

PS: wenn alles nichts hilft könnte ich Dir heute Abend mal testweise mit meinem Geber aushelfen.
Denke dass ich so gegen 20:00 wieder in Billig bin.

UND: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

*edit: Fehlerbeseitigung

Zuletzt bearbeitet:
Cluster-Reset / Test durchgeführt?
beim RAM (zumnidest 3. Gen): TAgeskilometerzähler-Knopf drücken und ZUündung einschalten, dann werden alle Instrumente und Lampen gechekct, danach sollte, wenn vorhanden, im Display nen Fehlercode(s) angezeigt werden

hth..

Grüße
Rik

und alles Gute zum Geburtstag natürlich!

Neueste Beiträge

Oben