Kein V8 mehr beim 2025 RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut Handbuch Midgrade. Fahr zwar hin und wieder auch Regular aber gerade mit Trailer, geht der Verbrauch schon hoch und er ist zaeher.
Mag bei den aelteren anders sein. Das Handbuch von meinem 2019 sagt:
5.7L Engine
This engine is designed to meet all emis-
sions regulations and provide satisfac-
tory fuel economy and performance
when using high-quality unleaded gaso-
line having an octane range of 87 to 89 as
specified by the (R+M)/2 method. The
use of 89 octane “Plus” gasoline is rec-
ommended for optimum performance and fuel economy.
87 ist "Regular", passt also noch in den 87-89 Bereich.
Das mit dem "optimum performance und fuel economy" habe ich noch nie bemerkt.

Edit: im Handbuch meines 2010ers steht dasselbe.
 
Habe beim letzten USA - Aufenthalt Regular bei Sunoco in Austin / TX getankt.
Nach ca. 20 km leuchtete die MKL, Oktanzahl zu niedrig, Notlauf.
Oktanbooster bei AutoZone gekauft,
eingefüllt und nach ca. 40 km war die MKL aus und die Meldung war auch weg.
Hier in Mexiko gibt es zwei Sorten, Magna 87 Oktan und Premium 91 Oktan.
Unser Auto braucht Premium. (ist ja auch eine Diva! :cool: )
 
Habe beim letzten USA - Aufenthalt Regular bei Sunoco in Austin / TX getankt.
Nach ca. 20 km leuchtete die MKL, Oktanzahl zu niedrig, Notlauf.
Wow, das ueberrascht mich jetzt echt.
Ich habe mit keinem Auto (bisher insgesamt vier) hier mit dem 87er Sprit Probleme gehabt.
Mit den diversen Mietwagen auch nicht.
 
Wow, das ueberrascht mich jetzt echt.
Ich habe mit keinem Auto (bisher insgesamt vier) hier mit dem 87er Sprit Probleme gehabt.
Mit den diversen Mietwagen auch nicht.
Die Zündung wurde merklich auf nach OT verstellt.
Unser Auto hatte nichts mehr im Pleuel.
Nach Zugabe des Boosters war alles wieder in Ordnung.
Ob es daran liegt, daß unser Wagen ein USA Exportmodell ist, weiß ich nicht.
 
Das mit dem "optimum performance und fuel economy" habe ich noch nie bemerkt.


Kommt sicherlich auch auf das Fahrprofil an und ob man Trailer zieht. Wenn ich nur bei uns in der Ecke rum fahre, tanke ich ja auch schon mal Regular. Mit Trailer hinten dran merkt man den Unterschied schon und die mpg gehen runter.
 
Vollkommen korrekt und ich hab ihn heute schon wieder gesehen, den neuen RAM. Er ist auch etwas kleiner, um sparsamer zu werden. Zudem gibt's nun einen 1,4 Liter Vierzylinder mit 84 PS, darf auch 5 Gang handgeschaltet werden. Hier auch gleich mit Vergleich zum alten....
 

Anhänge

  • PXL_20231130_180102371.jpg
    PXL_20231130_180102371.jpg
    3,4 MB
WTF ist das?
Ich meine, die Aehnlichkeit der Frontpartie zu Rebel/PW ist schon frappierend...
 
Hier noch das Schmuckstück von hinten
 

Anhänge

  • PXL_20231127_173111416.jpg
    PXL_20231127_173111416.jpg
    2,6 MB
Das ist doch bestimmt irgendso ne Konzernkiste, die sonstwo, mit leicht anderem Design und anderem Namen unterwegs ist.
Fipel, Oat, Cigeot, Peutrön, WeißderGeierwasdanochdazugehört...
Der Ram 700 ist ein Fiat Strada.
Verkauft sich aber als Ram in manchen Ländern besser.☝️
So wie ein 1500, der 2500 heißt.😜🤣🤣🤣
 
Da warst Du eine Millisekunde schneller.
Geil finde ich ja die Klassenbezeichnung: "The Fiat Strada is a supermini coupé utility"
Bin einfach ein fixen Kerlchen.🤣🤣🤣
Das bittere ist, das der mehr Zuladung als ein 1500 hat.🤦
 
Oben