kein Licht kein garnichts

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Moin Dodgler, mir ist es erst gestern Abend aufgefallen, dass wenn ich das Licht zuschalte die Handbremsleuchte angeht. Dabei ist mir aufgefallen das weder Scheinwerfer, Rücklicht noch Bremslicht funktionieren. Marderbis kann ich außschließen da das Auto aufn Hof steht mir schlafendem Hund. Sicherungen habe ich kontrolliert.
Wo kann ich noch suchen?
Gruß Tyni...

Masse
:!:

Hi, habe alle Massepunkte im Motorraum kontrolliert. Alles i.O.
Nicht mal der Summer vom Lichtschalter springt an.

Hatte das vor ein paar Wochen, ging nichts mehr, hab dann an den Polen der Batt. gerüttelt :redhotevil: plötzlich ging wieder alles! Hab nun alle Anschlussklemmen austauschen lassen. da diese korrodiert waren
:!:

Nachtrag! Lässt er sich starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zündschloss ist i.O. Ich habe das Gefühl, dass der Sicherungskästchen im Fußraum Fahrerseite kein Strom bekommt. Selbst die Hupe funzt net.

Hast du auch alle, wirklich alle Sicherungen durchgeschaut? Ich weis nicht wie das bei deinem aussieht, ich hab noch ne Menge im Motorraum, hatte da mal ein Start Problem :oops: bis ich die Sicherung gefunden habe ( 30A ) ..... man hat im ersten Moment nicht erkannt daß Sie durch war!

Hört sich an, als würde eine zentrale Stromversorgung fehlen. Schau dir mal alle Sicherungen genau an, nimm sie auch mal raus. Probier auch alle rote Versorgungsleitungen an den Sicherungskästen und den Batterien. Alles mal in die Hand nehmen und daran rütteln, vielleicht was lose oder vergammelt.

Habe alle Sicherungen ersetzt. Jetzt funktioniert noch nicht mal der Summer wenn der Schlüssel steckt. Ich werde noch verrückt.
Ist bestimmt wieder nur ne Kleinigkeit mit großer Wirkung.

Ich habe auch schon mal Probleme gehabt, da habe ich den Zündschalter gewechsel, jetzt habe ich Ruhe. Das Teil kostet ca. 35€

Hi Saro61, es ist ne US-Version. Bin vorhin irgendwo gegengekommen in dem Kabelwirrwar da ging es kurz. Gibt es nicht in jeder Tankstelle mit Werkstatt so ein Herz&Nieren Prüfgerät? Wo die sehen ob überall Durchgang ist oder nicht? Ich will nicht unbedingt zu Chrysler.
Hier fängt es Grade an zu regnen, sonst hätte ich selber weiter gesucht.

Haha Witzbold, Mist hätte auch alleine drauf komm können. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu testen?

Zündschloss hat leider nichts mit meinem Problem zu tun. Licht und Bremslicht haben sonst auch ohne Zündung funktioniert.

scheint ein Kabelbruch oder zumindestens ein Wackler zu sein.
schwer zu finden. Auch mit nem Durchgangsprüfer bzw. Voltmeter kann es eine Puzzelarbeit sein.
So ein Herz&Nierengerät gibts nicht bei unseren Baujahren höchstens neuere mit Can-Bus, und ob es da so einfach ist wage ich zu bezweifeln
Am besten weiter wackeln und die Fehlerstelle eingrenzen.
Guck mal ob Du einen Schaltplan hast z.b. hier
https://www.bedlib.org/ebsco.html

Oben