kein Licht kein garnichts

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann es am Lichtschalter liegen??? Da war doch was bei den älteren Rams!!! da geht der Lichtschalter doch öfters kaputt und dann ist es auch dunkel!

Wenn der Lichtschalter def. ist, geht das Bremslicht auch nicht? Oder ist das ne andere Baustelle?

Sicherungen habe ich alle vorsichtshalber gewechselt. Waren auch alle heile. Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich suchen soll.

Moin, es liegt nun definitiv am Lichtschalter. Er bekommt zwar Strom aber gibt ihn nicht weiter. Habe dann mal Strom vom Radio gezapft und mal durchprobiert. Es wurde Licht.
VIELEN DANK FÜR EURE ZAHLREICHEN TIPPPPPPPPPS. Muß trotzdem zu Chrysler und teuer einkaufen.
Gruß Tyni...

Moin, es liegt nun definitiv am Lichtschalter. Er bekommt zwar Strom aber gibt ihn nicht weiter. Habe dann mal Strom vom Radio gezapft und mal durchprobiert. Es wurde Licht.
VIELEN DANK FÜR EURE ZAHLREICHEN TIPPPPPPPPPS. Muß trotzdem zu Chrysler und teuer einkaufen.
Gruß Tyni...

https://www.rockauto.com ! bestimmt günstiger!
Scheinwerferschalter ab $11,70...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrysler haste den Schalter über Nacht. Bei den 11$ kommt auch noch Fracht etc. dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt schon, das habe ich nicht erwähnt weil ich dachte das sei klar...
stellt sich ja die grundsätzliche Frage, a) was Chrysler für den Schalter haben will und b) wie dringend das ganze ist...

Dieser ominöse Lichtschalter produziert wohl immer mal wieder solche Aussetzer.

Ich würde mal einen Aufruf starten, ob jemand eine Idee hat, wo auf die schnelle einer zu bekommen wäre.
Zum Beispiel beim Micha.....

Könntest Du den Schalter nicht vom Schrott bekommen? Ich habe gerade mal geguckt, und es müsste der gleiche sein, wie beim 91er Cherokee, 91er Neon und 91er Voyager! Ein versuch wäre es wert, wenn er bei Chrysler zu teuer ist!

Könntest Du den Schalter nicht vom Schrott bekommen? Ich habe gerade mal geguckt, und es müsste der gleiche sein, wie beim 91er Cherokee, 91er Neon und 91er Voyager! Ein versuch wäre es wert, wenn er bei Chrysler zu teuer ist!

aber ob die vom Schrott wirklich besser sind bzw. lange durchhalten. also ich würde da lieber ein Neuteil nehmen.

Lichtschalter war auch schon an meinem 59er PU kaputt, der Schalter hatte einen Wackler, war Klasse wenn man Nachts unterwegs war und Bumm war es finster, musste dann immer hektisch am Schalter ziehen und wackeln dann gings wieder. :oops:

Ist keine gute Idee,
und wenn deiner noch nicht ersetzt wurde kannste gleich einen mitbestellen,
oder auf Relais -Harness umrüsten :oops:

Gruss Bernd

Ja, sorry, ich mag auch keine gebrauchten Sachen, aber wenn's schnell gehen muss, wäre es auf jeden Fall ne Lösung bis der Richtige da ist!

Oben