Kein Allrad brauche ehrliche Meinung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Dodgeman1
Oh :oops: Danke für die Info :idea:
Aber stimmt. Wir kommen vom Thema ab!
Warte immer noch auf´ne Antwort von Carina :roll:
 
Nee Radi, Lütt heißt klein.......
;)


Aber so langsam driften die Kollegen hier vom ( Themen ) - Kurs ab....... :mrgreen:


nö, vom Kurs abkommen wegen driften - ist doch wieder ein Argument für Allrad :mrgreen:
 
@ Dodgeman1
Oh :oops: Danke für die Info :idea:
Aber stimmt. Wir kommen vom Thema ab!
Warte immer noch auf´ne Antwort von Carina :roll:

Jetzt mach Dir nicht ins Hemd, wegen Dodgeman1. Der steht überall mit erhobenem Zeigefinger rum
:!:

Und sein Adjutant Rambox kommuniziert nur noch in Smilies.
:)
Wenn das alle täten!
 
Die Definition von Allrad ist doch das man dort Steckenbleibt wo man nicht mehr Abgeschleppt werden kann. :mrgreen:

2 WD ist sicher auch nicht schlecht und für die einen reicht es auch zum Hänger ziehen....es gibt gründe dafür und dagegen.....
Im Normal Fall werde ich den Allrad sehr selten brauchen auch nicht bei Regen.... Bei Schnee zum Anfahren vielleicht....Im Winter in den Bergen wohl das eint oder andere mal... oder im Gröberen Dreck.... und wenn es rutscht... nützt meistens der Allrad auch nicht viel :oops:
 
Ich habe neulich in den Bergen auf einem matschigen, nach vorne ziemlich abschüssigen Feldweg geparkt, da habe ich mir überlegt: hmm, Feststellbremse wirkt hinten, Getriebesperre auch, das ist vielleicht nicht ganz glücklich. Also vorher den Allrad rein und schon sind alle vier Räder blockiert. War mir irgendwie lieber so...
 
Zumindest mein RAM ist kein permanenter 4 x 4. Ich kann den 4 x 4 lediglich zuschalten. Auf nasser Straße ist das schon grenzwertig da es zu Verwindungen im Antriebsstrang führen kann. Ich habe den 4 x 4 daher bisher wirklich nur im Schnee und im Matsch benutzt.

Ich will nicht auf den 4 x 4 verzichten müssen. Aber vielleicht braucht man ihn wirklich nicht so oft wie man am Anfang (Kaufgedanke) meinen könnte.
 
Ich war heute morgen schon in unseren Wald unterwegs um zu nachzusehen was der Ministurm letzte Nacht angerichtet hat. Die Wege sind alle Pitschnass, an gewissen Steigungen kam ich ohne 4x4 nicht mehr vom Fleck...
8)
In so Situationen ist man dann froh um den kleinen Drehschalter.

Ich hänge mal hier eine Frage dran die mir heute so kam: Wie lange lässt der Ram in der 4x4 Auto Stellung denn den Allrad an?
 
In der Auto-Stellung schaltet er doch die Vorderräder nur zu, wenn die Hinterräder Schlupf haben, oder nicht.
Somit sollte, wenn du hinten wieder Grip hast die Vorderachse nicht mehr mit antreiben.
 
Ja, bevor ich alle aktuellen Updates beim Händler aufspielen lies merkte man das er hinten ca. eine halbe Radumdrehung machte bis die VA zur Hilfe kam. Nach den Updates nun merkt man das nicht mehr, er zieht einfach weg.

Das heißt dann, der Ram öffnet die Kupplung, merkt er hat noch Schlupf, schließt sie wieder, öffnet wieder, schließt wieder,.... Bis kein Schlupf an den Hinterrädern mehr vorhanden ist?!
 
Hi,

also ich habe ebenfalls einen 2WD mit Speer.diff und richtigen echten Winterreifen und hatte selbst im Winter in meiner Heimat (Erzgebirge) null Probleme. Wie allerdings auch schon einige vor mir geschrieben haben sollte man vorausschauend fahren bzw. parken!!!


vg

Basti
 
Meiner ist auch ein 2WD. Das Anfahrproblem ist finde ich das kleinere Übel. Ich habe einmal auf nasser Fahrbahn erfahren wie es ist, wenn der Dicke an zu schieben fängt. Da hilft auch kein Allrad mehr. Wenn er stecken bleibt, kann man ihn rausziehen. Aber Leutz, wenn er erstmal schiebt...... :shock:
 
Oben