Kein Allrad brauche ehrliche Meinung

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Wenn Du mit einem Pferdeanhänger auf einer Wiese fährst bist Du schon bei einer leichten Steigung verloren da braucht die Wiese nicht mal nass sein. Ich brauche den Allrad jeden Tag (Wasserfässer auf die Koppeln fahren usw.)
Auf der Strasse habe ich ihn noch nie gebraucht. LG Michael
 
@ Bianca: [ Bild ] Alles wieder gut, Mutti
:?:
:mrgreen: :mrgreen:

Na gut. Du darfst mir heute Abend die Füße massieren.


@ angleflash: Es kann durchaus sein, dass ich ihn auf der Straße auch noch nie gebraucht hätte (zumindest bei Regen), doch irgendwie war mir wohler. Im Winter würde ich meinen Allradknopf nicht missen wollen.
Und wenn Bergaufbremser schreibt, er hat sich die Gegend von Carina "angesehen".... und er empfiehlt einen Allrad, dann glaube ich ihm auf´s Wort. (weil er mit Sicherheit weiß, wovon er redet)

carina, ich würde auch versuchen, ihn einzutauschen. Habe keinerlei Hängererfahrung, doch Vorstellungskraft und eine Fahrpraxis mit dem RAM von inzwischen 12.000 km. (also noch RAM-Neuling, jedoch nicht mehr so ganz neu)
 
um auch meinen senf dazu gegeben zu haben.

ich Empfehle dir eher 4x4. ich merk bei meinen oft schon wenn es regnet wie er hinten sehr leicht kommt. weil der RAM hinten einfach zu wenig Gewicht hat.
nur mit Heckantrieb brauch ich in keine feichte Wiese rein fahren.

Im Winter stell ich mir das ganze noch schwerer vor ohne 4x4. da müsstest dann hinten schon ne schwere Stahlplatte drauf schmeißen :mrgreen:

Liebe grüße done
 
Zu dem Ballast: Den Berg den ich rauf fahr muß ich auch irgendwann wieder runter! Da schiebt ein unbeladener RAM schon ordentlich, da ist man um jedes Kg froh was nicht gebremst werden will. Vom erhöhten Spritverbrauch mal abgesehen. :roll:
 
Den Berg den ich rauf fahr muß ich auch irgendwann wieder runter! Da schiebt ein unbeladener RAM schon ordentlich, da ist man um jedes Kg froh was nicht gebremst werden will.

Das sehe ich genauso. Zusätzliches Gewicht ist ein viel zu hohes Sicherheitsrisiko und aus meiner Sicht keine Option um besseren Grip zu bekommen.
:!:
 
:shock: und ihr glaubt ehrlich, dass sie sich jetzt einfach so nen anderen RAM (der warscheinlich preislich etwas höher angesiedelt ist) kauft?
Dazu muss man den anderen erst mal los bekommen und da 98% der Käufer auf 4x4 bestehen (wegen Waldwegen und Wiesen wo sie 90% drin fahren) wird sie den 4x2 nicht so schnell los werden.
Mein Rat: Probier es aus mit dem Hecktriebler und kauf dir Reifen mit gutem Profil (50%gelände/50% Strasse), sind dann etwas grobstollig aber alleine das gibt dir schon etwas mehr Grip auf der Strasse wenns bissl feucht ist. Ich hab die Konstelation Hecktrieb und Geländereifen auch gefahren und mit einem sachten Gasfuß ging das ganz gut.
Aber ich zieh auch nix und muss auch auf keine Wiese fahren oder durch den Wald zum Holz holen :D...
 
Ich fahr auf der hinterachse die cooper discoverer und hab den allrad bisher noch nicht gebraucht.
Bei regen noch nie ausgebrochen,noch nie stecken geblieben...also mit etwas verstand geht das mit heckantrieb schon.

Wichtig beim hängerbetrieb find ich aber das man etwas ballast auf die hinterachse bringt.beim bremsen oder bergabfahren kann der zug einknicken und man kann nichts dagegen tun.
 
Ich fahr auf der hinterachse die cooper discoverer und hab den allrad bisher noch nicht gebraucht.
Bei regen noch nie ausgebrochen,noch nie stecken geblieben...also mit etwas verstand geht das mit heckantrieb schon.

Wichtig beim hängerbetrieb find ich aber das man etwas ballast auf die hinterachse bringt.beim bremsen oder bergabfahren kann der zug einknicken und man kann nichts dagegen tun.


:lol: echt, noch nie ausgebrochen bei Regen? :lol: ist der 4.7er Motor echt so schlecht :twisted:
 
Ich fahr auf der hinterachse die cooper discoverer und hab den allrad bisher noch nicht gebraucht.
Bei regen noch nie ausgebrochen,noch nie stecken geblieben...also mit etwas verstand geht das mit heckantrieb schon.

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Wie lange fährst du schon RAM?? 6 Wochen!!!!



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Ram seit n paar monaten...aber ist auch nicht anders im vergleich zu anderen pickups.
Und das fahr ich dann doch schon ne ganze weile...zwar nur nebenberuflich und am wochenende aber die erfahrung ist vorhanden.


Klar kann ich die kiste bei regen auch querstellen-aber zu was?!
Bissel gefühl im gasfuß und der fährt wie auf schienen...
 
Sodele, da es regnet und ich eh im feld war getestet.

2WD, leere ladefläche, 60% profilierte allwetterreifen 245/17, nasser grasweg mit unebenheiten und pfützen (feldweg halt), nicht einmal hängen geblieben oder geschlupft.
Sensibler Gasfuß und vorausschauendes fahren hilft halt.
 
Sodele, da es regnet und ich eh im feld war getestet.

2WD, leere ladefläche, 60% profilierte allwetterreifen 245/17, nasser grasweg mit unebenheiten und pfützen (feldweg halt), nicht einmal hängen geblieben oder geschlupft.
Sensibler Gasfuß und vorausschauendes fahren hilft halt.

Das hilft nicht wenn du was ziehen musst, beim Anfahren,
oder wie bei mir im Winter 250m ungeräumte Strasse
bergauf fahren musst, einigermassen eng, Strasse stark gewölbt, parkende Autos rechts und links.
Schwung mitnehme geht nicht. Allerdings fahr jetzt erst 16 Jahre RAM,
und kenn auch andere Heckschleudern ala 3erBringmichWerkstat oder 145 Volvo Kombi.


Gruss Bernd
 
Angefahren bin ich auch, is schon klar das der ramses kein allradkiller wie der 9-5er saab v6 ist. Aber der wurde ja auch im schnee entwickelt. Das man nicht zwingend am a..h ist ohne 4wd wollte ich damit sagen. Aber ich fahr ja nur 10% deiner jahre ram. Vorher nur Fronttriebler.

BTT:
Allrad ist je nach region sinnvoll
Onroad ohne fette berge und ungeräumte straßen geht der 2wd auch
 
Ich denke das kann man noch seitenweise so ausdiskutieren, am Ende gibt´s doch 2 Meinungen... Hier sollte wohl jeder selbst die Erfahrung machen
;)


Meine Meinung: Gerade bei einen PickUp mit leichten Heck möchte ICH nicht auf den 4x4 verzichten, noch besser ist der 4X4 Auto, der ist bei mir bei Nässe schon IMMER drinnen!
 
Ich möcht ja nicht neugierig sein, aber ich bin´s einfach :oops:
Mich würde mal interessieren, wie Carina eigentlich zu dem Ram gekommen ist. In Ihrer Beschreibung hört sich das nämlich fast so an, als ob sie beim "shopping" drübergefallen ist. :roll:
Etwas mehr Info wäre nett. Z.B. Bj, Km, Motor, wie lange schon der Wunsch nach einem Ram/PickUp bestand, Photos (immer gut), wurde der Wagen gründlich gecheckt, usw.
 
Aber der Thread beweist mal wieder. Mit einem weiblichen Nickname bekommt man wesentlich mehr Antworten.

Hätte hier ein "Uwe" oder ein "Hans" die gleiche Frage gestellt, hätte es für das Thema vielleicht 3 Antworten gegeben ... :mrgreen:
 
Aber der Thread beweist mal wieder. Mit einem weiblichen Nickname bekommt man wesentlich mehr Antworten.

Hätte hier ein "Uwe" oder ein "Hans" die gleiche Frage gestellt, hätte es für das Thema vielleicht 3 Antworten gegeben ... :mrgreen:

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Also DU hast entschieden zu wenig Sex, wenn du uns das hier unterstellen willst!!
Ansonsten kommt man nicht auf so eine Aussage beim Thema 2WD vs 4WD!!
Alle halben Jahre gibt es die gleiche Anzahl Antworten bei diesem Thema, von den gleichen Leuten, egal ob Ute oder Uwe fragt!!!!
:mrgreen:


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