Keilriemen B250

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Zusammen,
ich möchte bei meinem B250 Van (Bj.1991) sämtliche Keilriemen erneuern, da diese schon fast auseinander bröseln.
Bin bis jetzt aber nur bei E-Bay USA fündig geworden, aber ich bin mir nicht sicher welche ich brauche,
da die Bezeichnung auf den Riemen kaum noch zu lesen ist.
Es handelt sich um die 5,2L TBI Maschine mit 4 Riemen und bis jetzt habe ich entziffern können:
1x 15140 11 A1120
2x 15 85 11 A 48
und beim 4 Riemen erkennt man nur noch ...120 1499:4

Wäre nett wenn mir jemand die fehlenden Zahlen ergänzen kann oder direkt die genauen Bezeichnungen hat.
P.S. Gibt es noch andere Teile Händler bei dem man solche Teile bestellen kann? Mir ist nur KTS bekannt und da finde ich nichts.

MfG

gibts bei rockauto nicht auch welche? meine mal welche gesehen zu haben.

Ich kann mal nachgucken ob was im Handbuch dazu steht, auspacken will ich das auto eigentlich ungerne.

Aaaber geh doch mal zum nächste Autoteilehandel, mit Fzg.-Schein etc, meiner hat mir immer ganz gut geholfen bei sowas!

Zur Not kannst du auch die Riemen vermessen,Breite und Außendurchmesser und damit zum nächsten Autoteile- oder Landmaschinenhandel.Wenn die sie nicht da haben,können sie die bestellen.

Okay, danke erst mal für die Tipps.
Ich werde morgen dann erst Mal zum Autoteilehändler meines Vertrauens fahren,
vielleicht kann er mir ja wirklich weiter helfen.

Oben