hallo Sasch,
Eigentlich ein altes Thema: Dodge RAM ist politisch nicht korrekt und kommt nicht aus deutscher Produktion.
Gemocht wird er deswegen von vielen einfach nicht.Vor allem nicht von "grünen Parteien"."Klimakiller" und "Kinderschreck"ist noch die
harmlose Bezeichnung.Es gibt in anderen Ländern schon Bestrebungen,Autos, die vermeintlich überdurchschnittlich Sprit verbrauchen,einfach zu
verbieten.(In Norwegen z.B. will man jetzt eine höhere Maut für große Privatfahrzeuge einführen-in der Presse gilt ein Toyo Pickup schon
als Monster).Im Grunde kaufen wir Leuten ihre Autos ab,die den Klimaschutz unterlaufen...So die Lesart.Die ganze Schadstoffdiskussion
zielt in die gleiche Richtung.Endziel ist: alle fahren auf Bus und Bahn,also öffentlicher Nahverkehr.Oder Fahrrad.Die Bahn sagt ja selbst:
würden mehr Leute Bahn fahren,hätts jetzt die kaputten Klimaanlagen nicht gegeben!(So eine Frechheit).-Man sieht ,wo der Hase hinläuft.
Die Mehrheit in Deutschland will es einfach so haben...Ich sollte z.B.horrende Steuern zahlen,bloß weil ich ein Auto im Jahr 7500km fahre,das
11 Liter Diesel/100km braucht! Das ist ungerecht.Deswegen nenne ich mich übrigens "Ramblues"...Wer einen RAM kauft,setzt sich also
in eine politisch brisante Ecke.Komisch bloß,dass die meisten vor Neid sabbern,wenn sie unseren Autos gegenüberstehen!!!
Soviel dazu
Joachim