Kaufberatung Family Van/Jeep/SUV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Puh, da habe ich jetzt einen Haufen vor mir. Viele Autos die ich mir genauer ansehen will und muss. Auch eine Probefahrt wird da mal nicht ausbleiben....


Gruß Andy
 
Ein RAM mit Hardtop wäre eine gute Wahl, fahre auch mit Kind und Kegel durch die Gegend und im Fußraum ist genug Platz für den Hund! Und Urlaub mit nem RAM ist sowie so ne feine Sache ...
;)
 
So sieht meiner innen aus:
 

Anhänge

  • 23082012968.jpg
    23082012968.jpg
    1,1 MB
  • 23082012964.jpg
    23082012964.jpg
    1,3 MB
Dilli,dass du ne Wohnstube draussen rumfährst wissen wir schon... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das sind ganz schöne Dimensionen.... Gab es auch schon mal irgendwelche Probleme mit dem Dicken? Was mich noch interessieren würde: was kostet denn der an Steuern?
:|


Gruß Andy
 
Das sind ganz schöne Dimensionen.... Gab es auch schon mal irgendwelche Probleme mit dem Dicken? Was mich noch interessieren würde: was kostet denn der an Steuern?
:|


Gruß Andy

Das willst du ernsthaft nicht wissen :mrgreen:


Wie sagte Dilli: das was ich an Steuern zahle spare ich beim Sprit :mrgreen:
 
Das willst du ernsthaft nicht wissen :mrgreen:


Wie sagte Dilli: das was ich an Steuern zahle spare ich beim Sprit gegenüber dem V10 Benziner oder euren 22L-Spritfressern :mrgreen:


Nee im ernst. Mein 7,3er Diesel fährt für diese Fahrzeugklasse bei normaler Fahrt mit 10-12 Liter Diesel. Auf der Landstraße kannste auch leicht unter 10 Liter kommen. Wenn man mit meinem Dieseltuning in der Stadt oder der Autobahn das Bodenblech kitzelt, kannste den Wert auch verzehnfachen :oops:
Ansonsten kostet der in der Steuer 1170 Glocken im Jahr. Versicherung Vollkasko zahle ich 800 EUR im Jahr. Mein Passat war insgesamt teurer damals.
Reparaturen hatte er bis jetzt nur die üblichen Verschleißsachen bei dem Gewicht und der Fahrleistung. Der hat jetzt bald 160.000mls runter. Da darf mal ein Kopf vorne und eine Narbe ausgeleiert sein. Am Motor hatte neulich eine kaputte Servopumpe. Die ist aber auch nur kaputt gegangen, weil ein Schlauch auf der AB undicht wurde und die dadurch trocken lief. 2 Ölschläuche sind mal geplatzt. Bzw. die Aufnahmen dafür am Motor sind abgerissen, weil die meine 90 PS mehr nicht vertrugen. Aber da gibt's bei den neueren schon stärkere Anschlüsse. Die habe ich jetzt auch drin. Wenn ich noch ein dickeren Auspuff drunter schraube, wären auch noch 40 PS mehr drin. Aber das dünne Rohr würde das jetzt nicht aushalten. Ansonsten ist mir noch nichts weiter kaputt gegangen. Wie gesagt, immer mal nach den Gummis am Fahrwerk gucken und so. Ich habe den 3" höher gelegt. Sieht besser aus.
Finger sollte man von dem kleineren Diesel lassen. Der hat immer mal wieder Probleme mit Anbauteilen am Motor. Wenn da was kaputt geht ist das Teil entweder unerschwinglich oder die Reperatur. Die Benziner sind recht robust, aber saufen saufen saufen ... Beim V10 liegste da durchschnittlich bei 30 Liter.
Rost, außer am Rahmen und so (der ist aber dick genug) hat er keinen. Die Karosse wurde damals schon im Werk so gemacht. Also Serie.

Ich denke mal, die "Probleme" von meinem wirst du bei jeden dicken Ami finden. Bei den neueren kommen dann noch diverse Elektronikprobleme dazu. Siehe bei Heneré. Aber ich glaub, den kann einfach sein Auto nicht leiden und will so oft wie´s geht in seine alte Werkstatt zurück :lol:
 
Ei ei ei. 1170.- Steuer ist ne Ansage..... puh das glaube ist mir schon ein wenig zu fett....... :oops: :oops:
Dilli was hat denn deiner jetzt an Leistung?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ei ei ei. 1170.- Steuer ist ne Ansage..... puh das glaube ist mir schon ein wenig zu fett....... :oops: :oops:
Dilli was hat denn deiner jetzt an Leistung?

Gruß Andy


Ja, das ist ne fette Nummer. Aber ich habe mich auch nicht so überraschen lassen wie viele hier mit ihren LKW-Pickup´s-PKW´s :mrgreen: Und ich habe das mit meinem Gewissen so geregelt, dass er ja zum Benziner im Verbrauch relativ günstig ist. Eins musst du aber wissen, eine grüne Plakette bekommt der nicht. Also Umweltzone sind nur unter Berücksichtigung eventueller Strafen zu befahren :oops:
Meiner hat jetzt 340 PS. Normal hat der 250 Pferdchen. Die Mehrleistung spürt man deutlich. Ist mit dem Programmer in 2 Minuten drauf. Ansonsten hat er alles was man so zum fahren auch braucht. ABS, Allrad zuschaltbar mit Übersetzung, und so weiter. Die Hütte macht trotz Dieselmotor schon richtig Spass. Und wenn du nichts an den Ohren hast, bzw. der Lärm auf längeren Strecken nicht stört, bauste dir eine 4" Anlage drunter. Kostet nicht die Welt. Ohne Mitteltopf haste ein richtig geilen Sound. Aber mit kleinen Kindern, wie bei mir, ist das zu laut wenn wir ein paar mal im Jahr 400km zu Verwandten fahren. Da kommste mit Tinnitus ans Ziel.
Und noch was negatives. Du hast ja ein relativ großen Hund. Und die Rasse springt ja auch nicht so gern, oder? Meine leichten Windhunde, bzw. nur noch einer :cry: , fliegt ja quasi hinten rein. Die Ladekante ist bei meinem hochgelegten schon sehr hoch, um ein 50kg Hund da rein zu heben. Oder wenn er kann, ein langes Brett oder eine Treppe. Die passt locker noch mit rein hinten.
 
Ja genau, das sind auch so Sachen auf das ich achten sollte. Der Hund soll auch nicht so hoch springen. Da wäre eine Rampe die Bessere Alternative.... aber wie gesagt, jetzt dann über die Feiertage werd ich noch ein wenig mehr Zeit haben, sodass ich mir noch ein paar Autos ansehen kann.....


Gruß Andy
 
Die Frage ist ja, wie oft nimmst du den Hund mit. Ist er täglich dabei, wäre ein Van wahrscheinlich besser. Bei einem Pickup ist ja die Kante auch sehr hoch. Und seitlich ein Brett dran stellen ist bestimmt nicht so schick :mrgreen: Wenn du nur 4x mal im Jahr den Hund einlädst, kannst du den auch mal so rein wuchten. Man sollte auch gucken (hört sich jetzt blöd an) wie lange der Hund noch da ist. Wenn er eh schon alt ist und kein neuer sein soll, dann würde ich mir da jetzt um die Ladehöhe keine Platte mehr machen. Wir holen uns Anfang nächstes Jahr wieder einen dazu. Also wir brauchen unser großes Auto noch. Ich konnte meine beiden allerdings auch zusammen mit einmal rein heben :mrgreen:
 
Von unseren drei Hunde springen zwei von alleine in den Kofferraum (Parson Terrier und Berger des Pyrénées, letztere ist schon recht betagt), der Jack Russell nicht (die war schon immer ein "Energieoptimierer", warum Sport treiben, wenn man nicht muss...?)

2014er Durango
 
Zum Thema Hund, der gute is gibt ja gerade erst ein Jahr. Und fährt auch fast immer mit uns mit. Also ist wahrscheinlich die Aussage mit dem Van auch nicht die schlechteste....


Gruß Andy
 
Oben