Hallo zusammen,
wie ich bereits angekündigt habe hier mein Thread mit meinen Fragen.
Ich bin wie gesagt seit kurzer Zeit mit dem Dodge Ram Virus infiziert und habe vor mir so ein Fahrzeug früher oder später zuzulegen. Um diesen Kaufentscheid zu bestärken würde ich mich freuen wenn Ihr mir die Fragen ehrlich beantwortet und mich vor der einen oder anderen
Dummheit bewahren könnt, denn man möchte ja keinen Fehlkauf tätigen und mit dem Fahrzeug auch glücklich werden.
Mein Traumwagen wäre ein Dodge Ram 1500 mit Doppelkabine (5 Sitzplätze) ab Bj. 2002 und Automatikgetriebe.
1. Auf was sollte man bei Kauf achten? (z.B. Schwachstellen)
2. Welche Motorisierung wäre ideal? 4,7 oder 5,7 Ltr. (nutze das Fahrzeug ausschließlich privat und habe eine jährliche Kilometerleistung von unter 10.000 Km)
3. Ist ein Ram Bj. 2002 empfehlenswert oder sollte man zu einem jüngeren greifen?
4. Wieso hat der 5,7 Ltr. Motor mehr Leistung als der 5,9Ltr. ?
5. Wie hoch ist der Verbrauch bei den verschiedenen Motorisierungen?
6. Wie hoch sind in etwa die Versicherungskosten? ( bin zurzeit bei 40%)
7. Welche Ausstattung ist sinnvoll bzw. empfehlenswert?
8. Welche Gasanlage ist für die Motoren am verträglichsten? ( LPG oder Erdgas)
9. Bis wie viel Kilometer kann man einen Ram bedenkenlos kaufen?
10. Wenn der Ram mit LKW-Zulassung verkauft wird, ist er dann auch problemlos als LKW zuzulassen?
11. Wie schaut es mit der Zuverlässigkeit aus, man hört ja das die Amis anfällig seien?
12. Hemi ist ja eine Ausstattungslinie, was genau macht diese Ausstattung aus!?
13. Was bedeutet Quad Cap?
Ich entschuldige mich schon mal für die vielen wieso, weshalb und warums und hoffe, dass Ihr sie mir trotzdem beantwortet. Die eine oder andere Frage wurde bestimmt schon etliche male hier gestellt aber ich würde mich freuen wenn Ihr sie trotzdem mit einer Antwort würdigt.
Gruß
Micha
wie ich bereits angekündigt habe hier mein Thread mit meinen Fragen.
Ich bin wie gesagt seit kurzer Zeit mit dem Dodge Ram Virus infiziert und habe vor mir so ein Fahrzeug früher oder später zuzulegen. Um diesen Kaufentscheid zu bestärken würde ich mich freuen wenn Ihr mir die Fragen ehrlich beantwortet und mich vor der einen oder anderen
Dummheit bewahren könnt, denn man möchte ja keinen Fehlkauf tätigen und mit dem Fahrzeug auch glücklich werden.
Mein Traumwagen wäre ein Dodge Ram 1500 mit Doppelkabine (5 Sitzplätze) ab Bj. 2002 und Automatikgetriebe.
1. Auf was sollte man bei Kauf achten? (z.B. Schwachstellen)
2. Welche Motorisierung wäre ideal? 4,7 oder 5,7 Ltr. (nutze das Fahrzeug ausschließlich privat und habe eine jährliche Kilometerleistung von unter 10.000 Km)
3. Ist ein Ram Bj. 2002 empfehlenswert oder sollte man zu einem jüngeren greifen?
4. Wieso hat der 5,7 Ltr. Motor mehr Leistung als der 5,9Ltr. ?
5. Wie hoch ist der Verbrauch bei den verschiedenen Motorisierungen?
6. Wie hoch sind in etwa die Versicherungskosten? ( bin zurzeit bei 40%)
7. Welche Ausstattung ist sinnvoll bzw. empfehlenswert?
8. Welche Gasanlage ist für die Motoren am verträglichsten? ( LPG oder Erdgas)
9. Bis wie viel Kilometer kann man einen Ram bedenkenlos kaufen?
10. Wenn der Ram mit LKW-Zulassung verkauft wird, ist er dann auch problemlos als LKW zuzulassen?
11. Wie schaut es mit der Zuverlässigkeit aus, man hört ja das die Amis anfällig seien?
12. Hemi ist ja eine Ausstattungslinie, was genau macht diese Ausstattung aus!?
13. Was bedeutet Quad Cap?
Ich entschuldige mich schon mal für die vielen wieso, weshalb und warums und hoffe, dass Ihr sie mir trotzdem beantwortet. Die eine oder andere Frage wurde bestimmt schon etliche male hier gestellt aber ich würde mich freuen wenn Ihr sie trotzdem mit einer Antwort würdigt.
Gruß
Micha