Kaufberatung Dodge Ram 1500 Hemi 4x4 und und und

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Sep. 2014
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
15569 Woltersdorf
Hallo,

Ich bin ganz neu hier... Und fahre derzeit Fiat Scudo... Da dieser nun 310000km runter hat, ich mich Beruflich verändere, und was brauche, was 3,5t zieht...

Und aufgrund dessen, das das Finanzamt nun nicht mehr glaubt, das ich das Fahrzeug nur Geschäftlich nutze, suche ich was mit LKW Zulassung...

Also 3,5t Anhängelast und LKW Zulassung... Da fällt die Auswahl recht gering... Da der Spass nicht zu kurz kommen sollte, dachte ich an einen Ram...

Wie ich nun schon mitbekommen habe, suche ich wohl einen Exoten... Einen 1500er 5,7 Hemi, 4x4 (Kein Schalthebel), Quad-Cap, LPG (Unterflur) und am liebsten Laramie

So, wer dazu noch eine Idee hat... Der kann sich gern melden... :shock:

Schön wäre auch unter 200000km, da ich kein runtergewirtschaftetes Teil haben will, sondern eher was gepflegtes, ohne Beulen! Farbe wäre noch relativ egal, da es notfalls Folie gibt!?

Baujahr...

Persönlich finde ich die 2. Generation ab 2003 am besten... Das Faceliftmodell ist nicht so meins, finde die Scheinwerfer einfach nicht so gelungen... Dafür ist er Innen schon etwas schöner!? Hat der nicht schon Zylinderabschaltung?

Könnt ihr mir was zu Macken bzw. Was dazu sagen, auf was ich beim Kauf achten sollte?

Und... Ich hab einen für 15900€ gefunden... Eigentlich genau das was ich suche, 145000km drauf, nur im Sommer gefahren, also ich gehe davon aus, das der gepflegt ist... Was sagt ihr zum Preis? Aus 2003, aber 5,7 Hemi, Quad Cap, 4x4, LPG, Laramie
 
hi,

was heisst
Aus 2003, aber 5,7 Hemi
?

der aus 2003 ist kein GEN2 sondern ein GEN3..
suche ich was mit LKW Zulassung...

bevor du kaufst, erkundige dich beim Zoll wie dieser zugelassen, bzw versteuert wird,.. nicht alle 1500er werden als LKW zugelassen,.. sondern als PKW..

ein Tipp: es gibt auch noch Dodge Ram 2500er Hemi oder Cummins.
Chancen hierzu auf LKW Versteuerung ist größer, sollte dieser ein LONGBED sein,..

oder einen Ram 3500 Dually oder SRW = Single Rear Weel

Solltest du überwiegend immer was am Haken haben sprich die 3,5to auslasten, und auch mehr als 30.000 km im Jahr fährst, rate ich zu einen Cummins.
 
Meines Wissens sind sie alle als LKW zugelassen , aber wenn er als LKW zugelassen ist heist es noch lange nicht dass er auch als LKW besteuert wird .
Also erst erkundigen !
 
Und... Ich hab einen für 15900€ gefunden... Eigentlich genau das was ich suche, 145000km drauf, nur im Sommer gefahren, also ich gehe davon aus, das der gepflegt ist... Was sagt ihr zum Preis? Aus 2003, aber 5,7 Hemi, Quad Cap, 4x4, LPG, Laramie[/quote]


Link ?
gefühlt etwas zu teuer!
Carfax holen usw...
 
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...4-5-7l-laramie-lpg-/230664932-216-3647?ref=wl

Der hat mir relativ gut gefallen, wegen der recht geringen Laufleistung, hat alles was ich wollte, und klingt recht gepflegt, da nur im Sommer gefahren...???

Dann meinte ich wohl Gen 3
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich auch gut.
Angucken!!
Am Preis ist mit Sicherheit noch was drin.
Aber die VIN würde ich noch checken
 
Hallo,

mal noch was anderes, sind die 5,7er Hemi schon haltbar und gut? ich hab hier schon was von Motorschäden bei jüngeren Modellen gelesen, deshalb frag ich?

Macht der Gasanlage von BRC dem Motor was an?
 
Hallo,

Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert, und hatte mich gefreut, er war freundlich, hat mir alle Daten gegeben, das Fahrzeug ist gepflegt, und auch noch ein Long bed, das hätte mir sehr gut gefallen...

Aber...

Nach Abfrage der FIN, spuckte Carfax aus, das das Fahrzeug 2011 schon 207000 Meilen drauf hatte, der Verkäufer verkauft es aber mit 145000km...
:evil:


Das ist schon der 2. , was erhoffen sich Verkäufer davon? Oder wissen die wirklich nix von Carfax? Aber wenn ich so ein Auto kaufe, mach ich mich doch vorher schlau oder?
 
Der verkäufer meint wohl, das er beim Import eine neuen Motor bekommen hat... es gibt aber wohl keinen Nachweis dafür...

irgendwie kommt mir das alles komisch vor...

selbst wenn ein neuer Motor verbaut wäre, warum dreht man dann am Tachostand? das macht man doch nur um andere zu täuschen, oder sehe ich das falsch?
 
Der verkäufer meint wohl, das er beim Import eine neuen Motor bekommen hat... es gibt aber wohl keinen Nachweis dafür...

irgendwie kommt mir das alles komisch vor...

selbst wenn ein neuer Motor verbaut wäre, warum dreht man dann am Tachostand? das macht man doch nur um andere zu täuschen, oder sehe ich das falsch?

Yep, lass einfach die Hände davon...
;)
 
Oben